Spielberichte

ASK Tschurndorf feiert 1. Auswärtssieg der Saison in Mannersdorf

UFC Mannersdorf
ASK Tschurndorf

Am Sonntag traf UFC Mannersdorf in der 2. Klasse Mitte auf ASK Tschurndorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Beide Mannschaften lieferten sich ein tolles Spiel um es vorweg zu nehmen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Und das obwohl die erste Halbzeit torlos blieb, an Möglichkeiten mangelte es jedoch nicht, denn Tschurndorf jubelte bereits, doch der Treffer von Spielertrainer Poor wurde wegen Abseits aberkannt, eine knappe Entscheidung. Danach hatten die Hausherren die große Chance auf die Führung, doch bei einem Elfer war Tschurndorf Goalie Laszlo Gyürü zur Stelle, er hielt die Gäste bis zur Pause im Spiel, der logische Pausenstand war 0:0.

Gäste schlagen zu

Im zweiten Durchgang setzten beide Teams dann das gute Spiel fort, mit dem besseren Ende für die Gäste. Zoltan Ferencz traf in der 70. Minute zum 0:1 für den ASK Tschurndorf, er übernham einen hohen Ball, versetzte seinen Gegenspieler und traf zur Führung für die Gäste. Mannersdorf musste jetzt aufmachen und dies kam den Gästen zugute, Stangler zur Mitte und Sebastian Bauer ließ einen Gegenspieler aussteigen, er traf zur Entscheidung, dass 0:2 war der Genickbruch für ambitionierte Hausherren. Tschurdnorf durfte damit mit den drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten, für engagierte Hausherren blieb am Ende nur das Nachsehen. 

"Wir hätten bereits früh in Führung gehen können, der Treffer wurde aber leider nicht anerkannt", so Tschurndorfs Sektionsleiter Geissler.

Trainer Poor schlug in die gleiche Kerbe:" Ein verdienter Sieg bei einem Spiel von zwei guten Mannschaften".

Die Besten: Laszlo Gyürü, Sebastian Bauer (Beide Tschurndorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter