Spielberichte

UFC Sieggraben muss sich mit Remis gegen Lutzmannsburg begnügen

UFC Sieggraben
SV Lutzmannsburg

In der 4. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellendritte UFC Sieggraben und der Tabellendreizehnte SV Lutzmannsburg. In der letzten Runde gewann UFC Sieggraben mit 4:3 gegen Sportclub Dörfl. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Sieggrbane pielte zu Hause einen Sieg an, doch vor allem ein Mann machte den Hausherren einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Lutzmannsburg war sehr defensiv eingestellt, Sieggraben tat sich zunächst etwas schwer, um zu Möglichkeiten zu kommen, doch mit der Zeit wurde man mutiger und man fand bereits im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten vor, es wurde immer mehr zum Privatduell zwischen Sieggraben und Lutzmannsburg Goalie Alex Marton, der Tormann konnte im ersten Durchgang seinen Kasten sauber halten! 

Marton mit etlichen Paraden

Im zweiten Durchgang wurde der Tormann dann aber doch bezwungen, bitter, dass es ein Eigener war. Daniel Artner zeigte nach 63 Minuten Nerven und stellte mit einem bitteren Eigentor auf 1:0. Doch die Gäste steckten nicht auf und witterten an diesem Tag ihre Chance. In der 70. Minute versenkte Marcel Bader das runde Leder im Eckigen neuer Spielstand nach dem schönen Treffer: 1:1!  Und die Gäste schockten die Hausherren erneut, wieder war es der starke Marcel Bader der zur Führung traf. Doch Sieggraben schlug erneut zurück, diesmal schlief Teufelskerl Marton allerdings etwas, er zögerte etwas beim Rauslaufen, was Peter Puschautz den Ausgleich ermöglichte, am Ende konnten die Gäste mit dem Punkt aber leben. 

"Ohne unseren Goalie hätten wir heute wohl einige Probleme bekommen", so Lutzmannsburg Obmann Klaus Stipsits in einem kurzen Kommentar-

Der Beste: Alex Marton (Lutzmannsburg) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter