Spielberichte

UFC Mannersdorf gewinnt erstmals zu Null

UFC Mannersdorf
ASK Raiding

In der 2. Klasse Mitte empfing der Tabellenvierte UFC Mannersdorf in der 5. Runde den Tabellenelften ASK Raiding. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der ASK Raiding mit 4:1 das bessere Ende für sich. Mannersdorf konnte einen guten Start in die Saison verzeichnen, deshalb war man vor dem Duell auch leichter Favorit. 


Benjamin Gugcso trifft nach 40 Minuten

In den ersten 30 Minuten gab es aber für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Von Beginn weg war es ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl Raiding einen weniger guten Start in die neue Saison hinlegte, Mannersdorf kam mit Fortdauer aber immer besser vors Tor und hatte auch die besseren Möglichkeiten, kurz vor der Pause war es dann soweit. Benjamin Gugcso versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 40 Minuten: 1:0 für den UFC mannersdorf. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter  einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen, es blieb spannend im Mittelburgenland. 

Späte Entscheidung

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel sehr eng, beide Teams schenkten sich nichts und ließen die Begegnung lange Zeit offen. Erst kurz vor dem Ende machten die Hausherren den Deckel drauf. In der 89. Minute konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Manuel Supper konnte zum 2:0 verwerten. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so der UFC Mannersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Wiesen. ASK Raiding hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Markt Sankt Martin die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Es war das erwartet schwere und kampfbetonte Spiel, dass wir am Ende aufgrund der besseren Chancen denke ich verdient gewonnen haben", so UFC Mannersdorf Sektionsleiter Hannes Schwarz.

Die Besten: Renato Biro, Thomas Lang (beide Mannersdorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter