Spielberichte

SC Unterfrauenhaid bleibt mit Sieg oben dran

UFC Sieggraben
Unterfrauenhaid

Am Samstag traf in der 6. Runde der 2. Klasse Mitte der Tabellensechste UFC Sieggraben vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften SC Unterfrauenhaid. UFC Sieggraben verlor in Runde 5 mit 2:5 gegen SC Unterpullendorf, während SC Unterfrauenhaid 6:1 gegen SpG Rattersdorf/Lockenhaus II gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Sieggraben mit 3:1 das bessere Ende für sich. Es wurde das erwartet schwere Spiel für die Gäste, doch man konnte sich auf Stürmer Szemere verlassen. 


Sieggraben zur Führung

Die Anfangsphase bestimmten in diesem Spiel klar die Hausherren, Sieggraben war besser und ließ die Gäste zunächst nicht ins Spiel kommen. Etwas glücklich ging man dann auch in Führung, ein Schuss von Raffael Mitterhöfer wurde unhaltbar abgefälscht, dass 1:0 für die Gastgeber. Unterfrauenhaid brauchte etwas, um sich von diesem Schock zu erholen, kurz vor der Halbzeit schlug aber dann der Mann des Spiel das erste Mal zu. Dominik Szemere nutzte seine Chance und traf alleine vor Keeper Lambrev zum Ausgleich, danach ging es in die Kabinen. 

Szemere dreht Spiel

Und auch im zweiten Durchgang konnten sich die Gäste auf ihren Goalgetter verlassen. Szemere war nach 55 Minuten erneut zur Stelle, die erstmalige Führung für Unterfrauenhaid. Die Gäste waren jetzt besser im Spiel und hatten mehr vom Match, Szemere war nach einer guten Stunde durch und blieb wieder cool, die Entscheidung! Jürgen Steurer setzte dann den Schlusspunkt in einem am Ende doch klaren Spiel für die Gäste! Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Unterfrauenhaid durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Dejan Marijanovic 72.; Rene Leitner 73.; Laszlo Egle 74.)

"Es war das erwartet schwere Spiel um ehrlich zu sein, wir sind erst nach 20 Minuten wirklich ins Spiel gekommen", so Unterfrauenhaids Trainer Wolfgang Weber. 

Die Besten: Dominik Szemere, Markus Mörk (beide Unterfrauenhaid) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter