Spielberichte

ASK Raiding entführt drei Punkte aus Dörfl

SC Dörfl
ASK Raiding

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste Sportclub Dörfl in der 7. Runde der 2. Klasse Mitte auf den Tabellenelften ASK Raiding. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal ging es ebenfalls knapp her in den 90 Minuten zwischen den beiden Teams. Am Ende setzten sich allerdings die Gäste aus Raiding in einem unterhaltsamen Spiel durch. 


Benjamin Posch trifft nach 19 Minuten

Derweil standen die Vorzeichen für Raiding alles andere als gut, denn vor dem Start musste man immerhin 3 Stammkräfte vorgeben, keine optimalen Bedingungen, wenn man in Dörfl antreten muss. Doch die Raidinger ließen sich davon nicht aus der Spur bringen, Benjamin Posch erzielte nach genau 19 Minuten die Führung für die Gäste aus Raiding. Dörfl versuchte noch in der ersten Halbzeit zu antworten, es sollte jedoch nicht klappen und so musste man mit dem Rückstand in die Pause gehen. 

Spannung bis zum Ende

In der zweiten Halbzeit legten die Raidinger dann nach. Der starke Elias Erhardt zeigte nach 67 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:2, ein schönes Tor! Die Hausherren warfen alles nach vorne in den letzten 20 Minuten. Visar Mucic bewahrte so in der 90. Minute die Übersicht und verwandelte präzise zum 1:2, doch der Anschlusstreffer fiel deutlich zu spät für die Dörfler. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASK Raiding durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sechs Mal zur gelben Karte (Philipp Straube 55.; Niklas Gneis 56.; Anton Drabeck 80.; Florian Schubaschitz 81.; Danijel Batkovic 92.; Martin Putz 92.)

"Es war das erwartet schwere Spiel, auch durch die 3 Stammkräfte, die uns gefehlt haben. Am Ende denke ich aber, dass der Sieg für uns in Ordnung geht", so Raidings Trainer Anton Drabeck.

Der Beste: Elias Ehardt (Raiding) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter