Spielberichte

SV Antau lässt der SpG Rattersdorf/Lockenhaus II keine Chance

SV Antau
Rattersdorf/Lockenhaus II

In der 2. Klasse Mitte war am Samstag der SV Antau im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SpG Rattersdorf/Lockenhaus II zu tun. Nach einem Duell beider Mannschaften sucht man in den letzten Jahren vergeblich und so stellt sich die Frage: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben? Das Duell war eigentlich bereits nach der ersten Halbzeit entschieden, Antau hatte alles im Griff. 


SV Antau mit dem besseren Start

Gleich nach dem Anpfiff versuchte der SV Antau permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. In Minute 11 fasste sich Donat Varga ein Herz und verwertete überlegt zum 1:0, er nahm ein Geschenk des gegenrischen Goalies dankend an. Und in dieser Tonart ging es auch weiter. Varga stellte per Kopf wenig später auf 2:0, Rojatz war nach einem Freistoß zur Stelle und traf zum 3:0, wieder sah Rattersdorf Schlussmann Balazs Giczi nicht sonderlich gut aus. Bis zur Pause blieb es beim 3:0, obwohl Antau durchaus Chancen auf weitere Treffer hatte. 

Rattersdorf ohne Chance

Auch im zweiten Durchgang ging der muntere Vorwärtsdrang der Hausherren weiter. Donat Varga nutzte in Minute 52 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 4:0 ab, niemand konnte den Goalgetter bei einem Solo stoppen. Andreas Gold, Donat Vrga und Lukas Fischer nach einem Eckball komplettierten den Kantersieg. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Antau als Sieger vom grünen Rasen, besiegte Rattersdorf/Lockenhaus II mit 7:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Sieggraben beweisen, Rattersdorf/Lockenhaus II trifft auf ASK Tschurndorf und hofft auf einen Sieg.

"Wir haben jeden Fehler der Gäste wirklich sofort ausgenutzt, beide Teams sind normalerweise nicht so weit auseinander, wir waren heute aber in allen Belangen besser", so Antaus Trainer Viktor Hanak.

Die Besten: Donat Varga, Dieter Puff (beide Antau) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter