Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Nord

Stotzing will den "jungen" Weg weitergehen

Nach einer eher matten Hinrunde freut man sich auch beim UFC Stotzing bereits wieder auf die bevorstehende Rückrunde. Nachdem man mit nur 10 Punkten im unteren Teil der Tabelle anzutreffen ist, gilt es, das Team wieder auf Vordermann zu bringen. Bereits unter der Hinrunde gab es in Stotzing deshalb einen Trainerwechsel, Horst Schiefer soll nun die Geschicke in Stotzing lenken und ist gewillt, dem Team neues Leben einzuhauchen. Es wartet einiges an Arbeit auf die Stotzinger, die vor allem Defensiv arbeiten müssen, denn 35 Gegentore sind nach Mörbisch der zweitschwächste Wert der gesamten Liga. Wir haben kurz mit dem "neuen" Mann an der Linie der Stotzinger gesprochen, was die Rückrunde betrifft.

 

Stotzing hatte einen halbwegs guten Start in die Meisterschaft, nach ca 5 Spieltagen aber brach man völlig ein. Es folgte eine echte Negativserie, ganze 5 Spiele in Folge musste man den Platz als Verlierer verlassen, negativer Höhepunkt dabei war wohl das 0:8 gegen Weiden. Nach dieser Serie kam der Trainerwechsel in Stotzing, mit Schiefer schaffte man zumindest noch den Heimerfolg über St. Andrä. Trotz des Kurzauftrittes zog Schiefer kurz Bilanz:" Obwohl ich natürlich nicht lange da war, kann man sagen, dass wir mit der Herbstmeisterschaft natürlich nicht zufrieden sind". Bei dem aktuellen Tabellenplatz auch verständlich.

Junge Spieler sollen forciert werden

In der Rückrunde wird es zunächst zählen, dass Team wieder auf Vordermann zu bringen. "Es ist natürlich immer leicht gesagt, aber wir wollen mehr Tore schießen, weniger bekommen, einfach das Team stabilisieren, eine Struktur etablieren und dabei auch junge und einheimische Spieler aus der Umgebung forcieren", so der ambitioniete Kommentar von Coach Schiefer.

Und so sieht auch die Transferpolitik bei den Stotzingern aus, die zumindest 3 Abgänge zu verzeichnen haben. Zuwächse sind zumeist aus der näheren Umgebung, wie etwa Fabian Schmal, der aus Wimpassing kommt oder Andreas Schuster, den man zurück holte.

 

Hier gehts zur aktuellen Transferliste:

https://www.ligaportal.at/bgld/fussball-burgenland/transfers

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung