2. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Nord

2-klasse-nordFür die erste Runde in der 2. Klasse Nord konnte der Trainer des SC Rust, Ariel Fiedler, als Tippexperte gewonnen werden, es steht die erste Runde auf dem Programm. Es gibt einige Unbekannte in dieser Liga, man darf also gespannt sein, wie sich diese schlagen. Es wird auch ein interessanter Kampf der drei Absteiger um den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Klasse.

Sanstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Schützen

UFC Schützen am Gebirge - SC Zillingtal

Beide Mannschaften kennen sich schon aus dem letzten Jahr, das erste Aufeinandertreffen konnte von Schützen auswärts gewonnen werden, im Frühjahr kam man über ein Unentschieden nicht hinaus. Schützen belegte in der vergangenen Saison den neunten Platz, Zillingtal kam über den dreizehnten Rang nicht hinaus.

Ariel Fiedler: "Für mich ist die Elf aus Schützen einfach ein klarer Favorit auf die Meisterschaft."

Expertentipp: 3:0

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Stotzing

UFC Stotzing - SV Mörbisch am See

In der letzten Saison lief es für Stotzing nicht besonders gut, am Ende schaute nur der 14. und damit letzte Platz heraus. Mörbisch konnte sich im Mittelfeld etablieren, belegte den siebenten Rang. Beide direkten Duelle wurde klar von Mörbisch gewonnen. Ob sich Stotzing so verstärken konnte, um heuer in der Liga bestehen zu können, wird sich zeigen.

Ariel Fiedler: "Stotzing darf auf keinen Fall unterschätzt werden, Mörbisch war im letzten Jahr Absteiger."

Expertentipp: 1:1

 

Samstag, 11. August, 17:00 Uhr, kleinschweiz-arena Zagersdorf

SC Zagersdorf - UFC Pamhagen

Die beiden Mannschaften haben noch kein Spiel gegeneinander absolviert, Pamhagen musste den Weg aus der 1. Klasse hinunter antreten und wird sicherlich darum bemüht sein, im heurigen Jahr wieder aufsteigen zu können. Zagersdorf musste sich in der letzten Saison mit dem zwölften Platz zufrieden geben.

Ariel Fiedler: "Pamhagen ist der Absteiger, ich denke, dass Zagersdorf knapp die Nase vorne haben wird."

Expertentipp: 1:0

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Weinstadt Stadion Rust

SC Freistadt Rust - FC Andau

Beide Mannschaften haben bereits in der letzten Saison gemeinsam in der 2. Klasse Nord gespielt, wobei immer die Heimelf die Begegnung gegeneinander gewonnen hat. Bei Andau lief in der Vorbereitung alles nach Plan, man gehört sicherlich zu den Favoriten in dieser Saison, die letzte Meisterschaft wurde mit dem vierten Platz beendet. Rust kam über Rang zehn nicht hinaus.

Ariel Fiedler: "Wir wollen unbedingt unter die ersten fünf Mannschaften kommen, damit wir einen Cupplatz ergattern. Leicht wird es in diesem Spiel nicht, denn Andau ist für mich ein Geheimfavorit."

Expertentipp: 2:1

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Weiden

UFC Weiden am See - FC Oslip

Beide Mannschaften sind abgestiegen und kennen sich aus der Saison 2010/11, wo man in der 1. Klasse Nord gegeneinander gespielt hat. Damals hatte Oslip in beiden Saisonduellen die Nase vorne. Die Vorbereitung hätte aus der Sicht von beiden Teams wohl besser laufen können, auf alle Fälle erwartet die Fans eine interessante Partie.

Ariel Fiedler: "Oslip hat viele neue Spieler geholt, eine fast komplett neue Mannschaft. Weiden kann den Heimvorteil nutzen."

Expertentipp: 2:0

 

Sonntag, 12. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Oggau

UFC Oggau - UFC Donnerskirchen

Bereits in der letzten Saison duellierte man sich in der 2. Klasse Nord, wobei in beiden Aufeinandertreffen die jeweilige Heimmannschaft einen Sieg einfahren konnte. Am Ende fand sich Oggau auf Rang acht wieder und Donnerskirchen belegte den achten Rang. In Oggau war man mit der Vorbereitung sicherlich zufrieden, bei Donnerskirchen gibt es noch Steigerungsmöglichkeiten.

Ariel Fiedler: "Ein Derby hat immer eigene Gesetze, aber beide Mannschaften sind gut drauf."

Expertentipp: 2:2

 

Dienstag, 14. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Hornstein

ASV Hornstein - FC Großhöflein

Die Elf aus Hornstein musste sich in der letzten Saison mit dem dritten Platz begnügen, nur knapp schrammte man am Aufstieg vorbei. Heuer will man sicherlich ganz oben stehen und in die 1. Klasse aufrücken. Großhöflein wurde Fünfter, es treffen also zwei Mannschaften aufeinander, die durchaus das Zeug zum Aufstieg haben. In der letzten Saison wurden beide Aufeinandertreffen von Hornstein gewonnen.

Ariel Fiedler: "Auch hier steht ein Derby auf dem Programm, Hornstein will Meister werden, da muss man ein Heimspiel einfach gewinnen."

Expertentipp: 2:1

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter