2. Klasse Nord

Klare Sache für Andau in Rust

Keine Chance hatte der SC Freistadt Rust in der Erstrundenpartie gegen den FC Andau. Zwar konnte man in der ersten halben Stunde noch recht gut mithalten, doch dann gab es für die Gäste aus Andau kein Halten mehr und am Ende konnte man sich über die ersten drei Punkte und einen überaus klaren 7:1 Sieg freuen.

Andau kommt langsam in Fahrt

Zuerst ist die Partie noch recht ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften kann sich wirkliche Vorteile herausarbeiten, aber mit Fortdauer des Spiels ist es dann der FC Andau, der spielerisch überzeugen kann. In Minute 31 fällt dann der erste Treffer an diesem Nachmittag, Attila Dunaveczki schießt zum 1:0 ein und sieben Minuten später ist es Jozsef Ekes, der auf 2:0 erhöht. Mit diesem Vorsprung geht es auch in die Pause.

Kurzes Aufbäumen von Rust wird jäh unterbrochen

Zwar kommen dann die Gastgeber nach Seitenwechsel aggressiv aus den Kabinen und können in der 46. Minute auf 1:2 herankommen, Renato Racz ist der Torschütze. Danach ist aber nur noch Andau am Drücker und überrennt die Elf aus Rust nahezu, die keine Chance mehr haben, in diesem Spiel noch einmal das Ruder herumzureißen. Drei Treffer in sieben Minuten besiegeln das Schicksal des SC Rust, in Minute 55 erhöht Christoph Horvath auf 3:1, Attila Dunaveczki schießt in Minute 60 zum 4:1 ein und das 5:1 macht in Minute 62 Philipp Pelzer. 

Damit ist die Partie entschieden, Antau kann noch zwei weitere Tore in der restlichen Spielzeit erzielen, wobei Stefan Pelzer in der 77. Minute zur Stelle ist und Jozsef Ekes in der 84. Minute mit seinem zweiten Treffer für den 7:1 Endstand sorgt. 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter