2. Klasse Nord

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Nord

2-klasse-nordIn der ersten Runde der 2. Klasse Nord gab es für die Teams nur eine Devise: gewinnen oder verlieren. Ob es in der zweiten Runde in der selben Tonart weitergeht, wird sich zeigen. Trainer Martin Puza vom Tabellenführer aus Donnerskirchen hat unterhaus.at seine Expertentipps für diese Runde verraten.

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Mörbisch

SV Mörbisch am See - SC Freistadt Rust

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart nicht laufen können, den die Elf aus Mörbisch feierte in Stotzing einen deutlichen 4:1 Sieg, Rust ging hingegen zuhause gegen Andau mit 1:7 unter. Ob man sich auswärts nun besser schlagen kann, bleibt abzuwarten. In der letzten Saison waren die direkten Duelle gegeneinander immer ziemlich knapp, wobei sich in beiden die Auswärself durchsetzen konnte.

Martin Puza: "Aufgrund der Heimstärke tippe ich auf Mörbisch."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Pamhagen

UFC Pamhagen - UFC Donnerskirchen

Sowohl Pamhaben als auch Donnerskirchen legte einen tollen Saisonstart hin, zwei ungefährdete Siege stehen zu Buche und es dürfte interessant zu beobachten sein, wer seine weiße Weste behalten kann. In den letzten Jahren gab es keine direkten Duelle zwischen diesen beiden Teams.

Martin Puza: "Wir sind gut drauf und werden den Absteiger bezwingen."

Expertentipp: 0:1

 

Samstag, 18. August, 17:00 Uhr, kleinschweiz-arena Zagersdorf

SC Zagersdorf - ASV Hornstein

Für Zagersdorf steht das zweite Heimspiel innerhalb einer Woche auf dem Programm, dieses musste allerdings gegen Pamhagen verloren gegeben werden. Daher wird man an diesem Wochenende wohl alles daran setzen, um vor eigenem Publikum endlich punkten zu können. Hornstein feierte einen Erfolg gegen Großhöflein und reist mit viel Selbstvertrauen nach Zagersdorf.

Martin Puza: "Hornstein ist eine eingespielte Truppe und wird auch heuer um den Aufstieg mitspielen."

Expertentipp: 1:4

 

Samstag, 18. August, 19:00 Uhr, Sportplatz Zillingtal

SC Zillingtal - UFC Stotzing

Beide Mannschaften haben bereits in der letzten Saison gemeinsam in der 2. Klasse Nord gespielt, wobei immer die Auswärtself die Begegnung gegeneinander gewonnen hat. Sowohl Zillingtal als auch Stotzing blieben nach der ersten Runde ohne Punkte, man wird also darauf bedacht sein, diese Runde nicht wieder mit einer Null abschließen zu müssen.

Martin Puza: "Stotzing hat sich gut verstärkt und kann daher gegen Zillingtal gewinnen."

Expertentipp: 0:2

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Oslip

FC Oslip - UFC Oggau

Für Oslip und Oggau endete die erste Runde mit einer Niederlage, keine Punkte konnten gesammelt werden. Bisher gab es nur Freundschaftsspiel gegeneinander, wobei jenes im letzten Jahr deutlich von Oslip gewonnen werden konnte. Mittlerweile ist viel passiert und es wird sich zeigen, wie sich die beiden Mannschaften in der zweiten Runde präsentieren werden.

Martin Puza: "Mein bester Freund ist bei Oggau Trainer und ich wünsche ihm einen Sieg."

Expertentipp: 0:3

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Andau

FC Andau - UFC Weiden am See

Andau legten einen fulminanten Start hin, ließ Rust keine Chance und gewann am Ende mit 7:1. Aber auch die Elf aus Weiden feierte einen klaren 6:2 Sieg gegen Oslip. Man darf also auf ein spannendes Spiel hoffen und es wird sich zeigen, welches Team weiterhin ungeschlagen bleiben kann. Ein Freundschaftsspiel im Frühjahr konnte von Andau klar gewonnen werden.

Martin Puza: "Andau ist für mich einer der Titelfavoriten und muss daher das Heimspiel gegen Weiden gewinnen."

Expertentipp: 5:1

 

Sonntag, 19. August, 17:00 Uhr, Waldparkstadion Großhöflein

FC Großhöflein - UFC Schützen am Gebirge

Beide Mannschaften kennen sich aus der letzten Saison, wobei ein Spiel Unentschieden endete, das zweite Duell konnte Großhöflein für sich entscheiden. Großhöflein musste im ersten Spiel allerdings ohne Punkte die Heimreise antreten, bei Schützen steht ein Sieg gegen Zillingtal zu Buche.

Martin Puza: "Großhöflein ist sehr heimstark und das wird den Ausschlag in diesem Spiel geben."

Expertentipp: 2:0

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter