2. Klasse Nord

Donnerskirchen muss die erste Niederlage hinnehmen

Der UFC Pamhagen kann am Samstagnachmittag den zweiten Sieg in Folge feiern, Donnerskirchen hingegen muss sich von der Tabellenspitze verdrängen lassen, bekommt die erste Niederlage in dieser Saison zugefügt, noch dazu mit 0:5 eine ziemlich deutliche.

 Treffer wenige Augenblicke nach Anpfiff

Die Gäste aus Donnerskirchen waren an diesem Samstagnachmittag wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, denn Pamhagen legte einen Blitzstart hin, erzielte wenige Augenblicke nach dem Anstoß das 1:0, Torschütze war Balasz Ocskai, übrigens wird das nicht sein einziger Treffer in diesem Spiel bleiben. Die bisher ungeschlagenen Donnerskirchner hatten mit diesem Rückstand sichtlich zu kämpfen, irgendwie wollte ihnen an diesem Spieltag nichts gelingen.

Benjamin Steinhofer kann dann in der 13. Minute auf 2:0 erhöhen, die Gastgeber bestimmen das Spiel und lassen Donnerskirchen keine Chance, einen Rhythmus zu finden. Zwar kann die Elf von Martin Puza nach und nach ihr Spiel aufziehen, wirklich gute Möglichkeiten sind allerdings nicht dabei und dann sorgt Palasz Ocskai in der 41. Minute für die Vorentscheidung, erzielt das 3:0.

Pamhagen spielt Partie heim

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, außer dass sich Pamhagen darauf konzentriert, das Spiel im Griff zu haben und keine Fehler zu machen, damit Donnerskirchen nicht doch noch einmal zurückkommen kann. In der 60. Minute sorgt Manuel Hautzinger für einen weiteren Treffer der Heimelf, das 5:0, gleichzeitig der Endstand in dieser Parie, fälld in der 86. Minute, zum dritten Mal ist es Balasz Ocskai. Damit setzt sich der UFC Pamhagen vorerst an die Tabellenspitze, bleibt nach zwei Runden ungeschlagen.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter