2. Klasse Nord

Spitzenspiel geht an Hornstein

Das absolute Spitzenspiel der 2. Klasse Nord, in dem der ASV SONNENBERG Hornstein auf den UFC Pamhagen traf, geht an die Heimelf. Nachdem man in Rückstand geraten ist kann man das Spiel mit einem Doppelschlag drehen und einen 2:1 Erfolg feiern.

 Torlose erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sehen die für ein Spitzenspiel relativ rar gesähten Zuschauer zuerst einen guten Beginn der Heimelf, doch nach einer Viertelstunde hat Hornstein mit einigen Problemen zu kämpfen, man macht den Gegner stark. Doch die Chancen sind im Endeffekt nicht so zwingend, als dass es ein Tor zu bejubeln gibt, weder auf Seiten der Hornsteiner noch bei der Elf aus Pamhagen. So geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Hornstein bestimmt das Geschehen

Auch in der zweiten Halbzeit sind es die Gastgeber, die doch ziemlich eindeutig mehr vom Spiel haben, doch ein Eigenfehler in der 57. Minute beschert den Gästen aus Pamhagen den Führungstreffer, Manuel Hautzinger ist der Torschütze. Doch auch der weitere Spielverlauf gehört den Gastgebern und spät aber doch wird man dann auch für sein gutes Auftreten belohnt, denn ein Doppelpack von Marko Aleksic in den Minuten 78 und 82 dreht die Partie und bringt Hornstein auf die Gewinnerstraße. "Wir hatten unseren Gegner in der zweiten Halbzeit immer im Griff. Durch unseren Eigenfehler ist es ein bisschen eine Nervenschlacht geworden, aber meine Mannschaft hat gut reagiert und sich zurückgekämpft.. Mit einer tollen Druckphase konnten wird das Spiel drehen und gewinnen", ist sich Anton Baumgartner, Trainer aus Hornstein, nach dem Spiel sicher.

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter