Spielberichte

Herber Rückschlag für Wulkaprodersdorf

Der SV Wulkaprodersdorf wollte sich am Samstagnachmittag für die Hinrunden-Pleite gegen den UFC Oggau revanchieren, musste aber auch zu Hause eine Niederlage hinnehmen und verlor somit den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Gäste hingegen sind nun an der Terdy-Elf vorbeigezogen und dürfen von einem gelungenen Rückrundenstart sprechen. Nach dem 2:1-Sieg liegt man nun auf Platz fünf der Tabelle der 2. Klasse Nord.

 

Die Hausherren versuchten zwar von Beginn weg das Spiel zu machen, fanden aber kaum ein Mittel die tiefstehenden Abwehrreihen der Oggauer zu überbrücken. Zu ideenlos wirkte die Elf von Coach Karl Terdy, außerdem schlichen sich unnötige Fehler im Aufbauspiel ein. Die Gäste überließen zwar dem Gegner das Geschehen, allerdings lauerte man immer wieder auf Konter und glänzte, wie schon im Hinspiel, mit Effizienz. Nach 14 Minuten zappelte der Ball in den Maschen der Heimischen, als sich Pasterniak glänzend durchsetzte, den mitgelaufenen Michael Mali fand und dieser zum 0:1 einschob.

Torraumszenen waren auf beiden Seiten Mangelware – die einen wollten nicht, die anderen konnten anscheinend nicht und somit musste ein Eckball für den nächsten Aufreger sorgen. In Minute 30 war es wiederum Michael Mali der einen Corner gefährlich hereinzirkelte, dieser ging an Freund und Feind vorbei zum doch überraschenden 0:2

 

Ferschin verkürzt – Wulka weiterhin zu ideenlos

In Hälfte zwei erhöhten die Hausherren den Druck und kamen auch rasch zum Anschlusstreffer. Der junge Benjamin Ferschin nahm sich aus zirka 20 Metern ein Herz und bezwang dabei den schlecht postierten Goalie der Oggauer. Wulka weiterhin zwar dominant, fand allerdings kein Mittel, die kompakt stehende Defensive der Gäste zu durchbrechen und wurde nur selten gefährlich. Ferschin und Macuzic hatten noch Halbchancen auf den Ausgleich, im Endeffekt fehlte aber die nötige Durchschlagskraft. Somit blieb es beim 1:2 - eine herbe Enttäuschung für die Heimelf, rückt der Traum vom Wiederaufstieg immer weiter weg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter