Spielberichte

Stotzing ringt Zillingtal nieder

In der Partie zwischen dem UFC Stotzing und dem SC Zillingtal setzten sich die Hausherren etwas überraschend 2:1 durch und feierten somit den fünften vollen Erfolg in der 2. Klasse Nord. In einer hart umkämpften Begegnung zückte der Unparteiische nicht weniger als zehn gelbe Karten, ein Akteur der Gäste musste nach gelb-rot auch frühzeitig das Feld räumen. „Der Schiri ließ teilweise kein strukturiertes Spiel zu“, war Zillingtals Pressemanager Manfred Swietli nicht immer einer Meinung mit dem Schiri.

 

Die Anfangsphase des Spiels dominierten die Hausherren aus Stotzing, die Ball und Gegner laufen ließen eindeutig das aktivere Team waren. Allerdings stellten die Gäste in Minute 15 das Geschehen auf den Kopf, ging man quasi aus dem Nichts in Führung. Nach dem ein SCZ-Spieler im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Gabor Györvari den folgenden Strafstoß ohne Probleme – 0:1. Danach wirkten die Gäste befreiter und waren plötzlich feldüberlegen. Und dieses Mal war es Stotzing, die aus einem Entlastungsangriff heraus das 1:1 erzielten. Wieder ein Strafstoß, den Neuzugang Dieter Fuchs verwertete. Nur sechs Minuten später ging die Csapo-Elf auch erstmals in Führung. Alfred Rameder nahm einen Abwehrfehler des Gegners dankend an, überhob Goalie Csertö mit viel Gefühl und fixierte den 2:1 Pausenstand.

 

Viel Ballbesitz, keine Chancen – Zillingtal stirbt in Schönheit

In den zweiten 45 Minuten nahmen wiederum die Gäste das Ruder in die Hand und übten Druck auf das Tor der Heimelf aus. Allerdings schlichen sich im Angriffsspiel zu viele Eigenfehler ein, die gefährliche Torraumszenen verhinderten. Stotzing hingegen lauerte auf Konterchancen und diese hatten es teilweise in sich, sorgte man für mehr Gefahr im Strafraum der Gäste. Ein Tor wollte aber auch den Hausherren nicht gelingen, blieb es letztendlich beim 2:1.

 

Manfred Swietli, Pressesprecher SC Zillingtal: „Trotz der optischen Überlegenheit, wurden wir kaum gefährlich, während Stotzing clever agierte und beinahe das Maximum herausholte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter