Spielberichte

ASV Hornstein: Aufstieg rückt in weite Ferne

Nach der Auftaktniederlage gegen Oggau hatte sich der SV Wulkaprodersdorf einiges vorgenommen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass man bereits zum Siegen verdammt ist, will man noch ein Wörtchen im Kampf um den Aufstieg mitreden. Doch auch für den ASV Hornstein zählte in dieser Begegnung ebenfalls nur ein Dreier. Letztendlich setzten sich die Gäste knapp mit 0:1 durch und bewahrten die Chance, während das große Ziel der Buchner-Elf immer weiter in die Ferne rückt.

 

Die Mannen von Coach Karl Terdy gingen wohl als Außenseiter in diese Partie, doch bereits im Herbst hatte man bewiesen, dass man mit dieser Rolle umgehen kann, setzte man sich zu Hause ebenfalls durch. Die Gäste attackierten sehr früh und wollten die spielstarken Hornsteiner nicht aufkommen lassen, was teilweise auch gut funktionierte. Während die Hausherren lediglich einmal wirklich gefährlich wurden, hatte Wulka zwei gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Zuerst scheiterte Legionär Mario Horvath, ehe Danijel Vurm nach einem Hartmann-Zuspiel ebenfalls das Nachsehen hatte und in Jovanovic seinen Meister fand.

 

Vurm avanciert zum Matchwinner

In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild. Hornstein versuchte das Spiel zu diktieren, allerdings waren gefährliche Torraumszenen Mangelware. Und in der 65. Minute raschelte es dann im Kasten der Heimischen. Nachdem sich Marco Kovacs links durchtankte, bediente er den mitgelaufenen Danijel Vurm und dieser nützte seine zweite Gelegenheit mit einem schönen Abschluss ins lange Eck – 0:1. Dies war auch zugleich seine letzte Aktion, zog sich Vurm beim Treffer eine Verletzung zu. Die erwartete Schlussoffensive des Gastgebers blieb folglich aus, eher war es Wulka, die gute Kontermöglichkeiten vorfanden, jedoch Kaltschnäuzigkeit vermissen ließen. – Endstand 0:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter