Spielberichte

FC Großhöflein weiterhin enttäuschend

Für eine Überraschung in der 2. Klasse Nord sorgte der FC Oslip, setzte sich die Gere-Elf durchaus verdient mit 2:0 gegen den FC Großhöflein durch und feierte somit bereits den zweiten Sieg im Frühjahr. Außerdem ist der Tabellenvorletzte in dieser Rückrunde noch ungeschlagen. Großhöflein hingegen kommt überhaupt nicht auf Touren, wartete noch immer auf den ersten vollen Erfolg und ist derzeit das schwächste Team der Rückrunde.

 

Die Gäste waren zwar vom Start weg spielbestimmende und hatten viel Ballbesitz, allerdings war man kurz vor dem Strafstoß dann mit dem Latein meist am Ende. Zwingende Torchancen des Favoriten waren Mangelware. Oslip hingegen stand hinten kompakt, leistete sich kaum Fehler und lauerte immer wieder auf Konterchancen. Und diese bekam man auch, ging der Gastgeber nach einer knappen halben Stunde in Führung. Csaba Fülöp setzte sich unwiderstehlich durch, bediente Lukas Stiegen und dieser schob ein zum 1:0. Und nur sieben Minuten später kam es für die Gäste noch dicker. Michael Meth tanzte seine Gegenspieler auf der Außenbahn aus, setzte Michael Nieder per Lochpass in Szene, welcher dankend annahm und auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

 

Nullnummer in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Geschehen. Oslip ließ den Gegner spielen und konzentrierten sich auf das Defensivverhalten. Großhöflein wirkte meist ideenlos und fand kein Mittel gegen die tiefstehenden Abwehrreihen des Gegners. Die zwingenderen Möglichkeiten hatten wiederum die Hausherren, ergaben sich nach Ballverlusten immer wieder große Löcher bei den Gästen. Letztendlich blieb es allerdings beim 2:0, Oslip bleibt im Frühjahr weiterhin ohne Niederlage und behält somit seine weiße Weste.

 

Roland Dvornikovich, Sektionsleiter FC Oslip: „Es ist natürlich ein überraschender Sieg, dennoch geht er aufgrund der besser Möglichkeiten in Ordnung. Unsere kompakte Defensive war auf jeden Fall der Grundstein zum Erfolg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter