Spielberichte

1:1! Schützen remisiert in Zillingtal

Mit einem Remis gegen den UFC Schützen sicherte sich der SC Zillingtal am Sonntagnachmittag den siebenten Platz der 2. Klasse Nord. Nachdem die Gäste die Partie vorerst gedreht hatten, kämpften sich die Hausherren noch einmal zurück ins Spiel und verhinderten eine Niederlage vor heimischem Publikum. „Ein gerechtes Unentschieden, da beide Mannschaften ihre Chancen hatten“, schilderte uns Zillingtals Pressemanager Manfred Swietli die Partie.

 

In den ersten 45 Minuten hatten die Heimischen mehr vom Geschehen und waren das aktivere Team. Nach 20 Minuten belohnte man sich auch dafür, erzielte Istvan Sira das erste Pflichtspieltor für den SC Zillingtal und brachte die Hausherren in Front. Nach einem präzisen Zuspiel löste sich Sira vom Gegenspieler und schob ein zum 1:0. Doch Schützen hatte noch im ersten Durchgang eine Antwort parat und glich aus. Daniel Schrot beging im Stargraum ein Foul und der Referee zeigt sofort auf den Punkt. Izudin Mandalovic ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte per Elfmeter auf 1:1.

 

Schützen bestimmt die Tonart in Durchgang zwei

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Kommando und waren nun feldüberlegen, schnürte man die Heimischen in der eigenen Hälfte ein. In Minute 59 gingen diese dann auch erstmals in Führung. Wieder war es Goalgetter Mandalovic, der in Szene gesetzt wurde, Übersicht bewies und erneut traf – 1:2. Doch die Führung hielt nicht lange, denn nach 70 absolvierte Minuten stand Muhammed Üzen nach einem Stanglpass goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Letztendlich blieb es bei einem gerechten 2:2, mit dem wohl beide Teams leben können.

 

Manfred Swietli, Pressesprecher SC Zillingtal: „Die Punkteteilung geht in Ordnung, beide Mannschaften dominierten eine Halbzeit. Der Elfmeter war aus meiner Sicht nicht zu geben, doch vielleicht hatte der Schiri einen besseren Blickwinkel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter