Spielberichte

Doppelpack gegen Schützen: Horvath fixiert nächsten Auswärtssieg

Während der SV Wulkaprodersdorf zu Hause zweimal schwächelte, konnte man auswärts erneut überzeugen und fuhr beim UFC Schützen am Gebirge einen ungefährdeten 3:1-Sieg ein. Schützens Goalgetter Izudin Mandalovic glich eine viertel Stunde vor dem Ende zwar aus, letztendlich musste man sich allerdings auf eigener Anlage geschlagen geben, wartet die Pinter-Elf nun schon seit drei Wochen auf einen vollen Erfolg in der 2. Klasse Nord.

 

Der neutrale Zuseher hatte anfangs wohl keine Freude an diesem Spiel, konnte weder Wulkaprodersdorf, noch Schützen spielerisch überzeugen. Die Gäste waren zwar das feldüberlegene Team und bestimmten das Geschehen, der finale Pass kam aber nie an. Torraumszenen waren also Mangelware. In der 32. Minute spielte die Terdy-Elf dann einen Angriff endlich perfekt zu Ende und ging verdient in Führung. Tomislav Culo setzte Mario Horvath in Szene, dieser überlupfte den herausstürmenden Goalie und stellte auf 0:1. Mit diesem Ergebnis im Rücken ging der SVW auch in die Halbzeitpause.

 

Schützens Hoffnung im Keim erstickt

In den zweiten 45 Minuten änderte sich nichts am Spielgeschehen, waren es weiterhin die Gäste, die den Ton angaben, während Schützen in der Offensive kaum Akzente setzen konnte und somit nie gefährlich wurde. Doch mit der ersten nennenswerten Aktion stellte man den Spielverlauf auf den Kopf und glich überraschend aus. Nach einem Angriff über die Außenbahn war es einmal mehr Izudin Mandalovic, der trocken abschloss und den Ball in den Maschen zappeln ließ. Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten, gelang Wulka postwendend der erneute Führungstreffer. Milos Pejic, zum ersten Mal in der Startelf, bediente Horvath, welcher auch seine zweite Möglichkeit eiskalt verwertete – 1:2. In den Schlussminuten machte der Tabellenvierte schließlich den Sack zu und ließ keine Zweifel mehr aufkommen. Stefan Winkler legte auf Bojan Macuzic ab und dieser hämmerte den Ball in den Winkel – Endstand 1:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter