Spielberichte

8:1! Horvath-Gala bei Wulkaprodersdorfer Kantersieg

Das 2. Klasse Nord-Spiel am Ostersonntag zwischen dem SV Wulkaprdoersdorf und den Gästen aus Podersdorf war bald entschieden. In der ersten Halbzeit stand es bereits 3:1, letztendlich feierten die Hausherren einen 8:1-Kantersieg, wobei ein überragender Mario Horvath den UFC Podersdorf am See im Alleingang zerlegte und fünf Treffer beisteuerte. Während die Terdy-Elf Rang vier absicherte, rangieren die Gäste weiterhin auf dem drittvorletzten Tabellenplatz.

 

Die Heimischen übernahmen von der ersten Minute an das Kommando und ließen nicht lange auf den ersten Treffer warten. Bereits in Minute drei wurde Bojan Macuzic per Lochpass perfekt in Szene gesetzt und schloss eiskalt ab. 20 Minuten später raschelte es erneut im Kasten der Gäste. Dieses Mal wurde Goalgetter Mario Horvath auf die Reise geschickt, ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum verdienten 2:0. Danach schalteten die Hausherren einen Gang zurück und somit kam Podersdorf noch einmal näher. Nach einem Konter war es Martin Leiner , der seinen Bewachern entwischte und einen Abstauber im Tor der Wulkaprodersdorfer versenkte – 2:1. In einer Phase, wo eigentlich Podersdorf dem Ausgleich nahe war, stellte Wulkaprdoersdorf nach einem Kopfball-Treffer von Abwehrrecke Veselko Durcevic den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und die Weichen somit auf Sieg.

 

Podersdorf offen wie ein Scheunentor

In den zweiten 45 Minuten war die Partie von Beginn weg eine klare Angelegenheit. Kurz nach dem Wiederanpfiff war es Jürgen Hartmann der vollendete und mit seinem Treffer für die Vorentscheidung sorgte. In den letzten 25 Minuten hatte dann Mario Horvath seinen großen Auftritt und ließ die Podersdorer Defensive des Öfteren schlecht aussehen. Er legte mit sehenswerten Toren gleich viermal nach, kürte sich somit natürlich zum Matchwinner und fixierte mit seinen fünf Volltreffern den Kantersieg der Terdy-Truppe.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter