Spielberichte

Oslip hadert mit Chancenverwertung

In der Partie zwischen dem SC Zillingtal und den Gästen des FC Oslip setzten sich die Hausherren letztendlich 2:0 durch und feierten somit den dritten Sieg en suite. Die Gäste hingegen kassierten die 15 Schlappe in dieser Saison und stecken weiterhin am vorletzten Tabellenplatz der 2. Klasse Nord fest.

 

In der ersten viertel Stunde lieferten sich beide Teams seinen offenen Schlagabtausch, bekamen die wenigen Zuseher Chancen auf beiden Seiten geboten. Oslip versteckte sich keineswegs und versuchte ebenfalls offensiv zu agieren, nach 20 Minuten zappelte der Ball jedoch erstmals im Tor der Gäste – der Treffer von Arif Erdem wurde allerdings aufgrund einer  Abseitsstellung aberkannt. In der 28. Minute raschelte es erneut und dieses Mal zählte der Treffer auch. Muhammed Üzen wurde am 16er perfekt freigespielt, bewies Übersicht und schloss mit einem präzisen Schuss ab – 1:0. Mit diesem Ergebnis führte der Schiri die beiden Mannschaften auch in die Kabinen.

 

Oslip spielt – Zillingtal trifft

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste überraschenderweise die Initiative, kamen auch zu sehr guten Abschlussmöglichkeiten, haderten allerdings mit der Chancenverwertung. Nachdem sich auch wieder Zillingtal zurückmeldete, wurde dies sofort bestraft und die Hausherren erhöhten auf 2:0. Istvan Sira ließ sich seine beste Möglichkeit nicht mehr nehmen, schoss eiskalt ab und stellte die Weichen auf Sieg. Darauf hatten die Gäste keine Antwort mehr parat, war der Sieg der Heimischen in der Schlussphase nicht mehr gefährdet – Endstand 2:0.

 

Manfred Swietli, Pressesprecher SC Zillingtal: „Ein schnelles und spannendes Spiel. Beide Seiten hatten etliche Chancen, um in Führung zu gehen. Zum Glück konnten wir das Spiel für uns entscheiden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter