Spielberichte

Zillingtaler Zittersieg beim Schlusslicht Zagersdorf

Der SC Zillingtal tat sich beim Schlusslicht SC Zagersdorf unerwartet schwer. Letztendlich setzte sich die Pipal-Elf aber 2:1 durch und feierte in der 2. Klasse Nord den vierten Sieg en suite. Nachdem die Hausherren in den letzten beiden Spielen 15 Gegentore kassierten und vom Platz gefegt wurden, war am vergangenen Wochenende zumindest eine Steigerung zu erkennen. Die rote Laterne wird man heuer allerdings wohl nicht mehr abgeben können.

 

Zillingtal wirkte zwar von Beginn weg spielbestimmend, allerdings kassierte man bereits in der 5. Minute ein Kontertor. SCZ-Goalie Csertö konnte einen Stanglpass der Zagersdorfer nur kurz abwehren, genau vor die Füße von Miklos Csatar, der letztendlich den Ball über die Linie drückte – 1:0. In dieser Tonart ging es im ersten Durchgang auch weiter. Zillingtal agierte offensiv und wollte das Spiel in die Hand nehmen, fehlte bei der Pipal jedoch die Ballsicherheit und somit fuhr man sich einen Konter nach dem anderen ein. Die Pausenführung der Heimischen ging daher auch in Ordnung.

 

Zillingtal wie ausgewechselt

In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste schließlich wie ausgewechselt aus den Kabinen und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Das 1:1 ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einem Vergehen an Üzen im Strafraum, verwandelte Hasan Zizgin den Foulelfmeter und glich aus. Auch der zweite Treffer war nur eine Frage der Zeit, kamen die Hausherren nicht mehr zum Zug und konnten kaum noch für Entlastung sorgen. In der 73. Minute war es dann auch soweit. Uhammed Üzen schloss ein sehenswertes Solo gekonnt ab und brachte sein Team erstmals in Front – 1:2. Danach verfiel die Pipal-Elf allerdings wieder altes Muster und ließ den Mannen aus Zagersdorf mehr Raum. Diese wurden in der Schlussphase auch noch gefährlich, der Treffer zum 2:2 glückte ihnen aber nicht mehr.

 

Manfred Swietli, Pressesprecher SC Zillingtal: „Ein wichtiger Sieg. Damit konnten wir uns in der Tabelle nämlich auf Rang sechs verbessern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter