Spielberichte

Donnerskirchen hatte es schwerer als gedacht

Der UFC Donnerskirchen traf am gestrigen Fußballsamstag im Rahmen der 22. Runde der 2. Klasse Nord auf den SC Zagersdorf. Die Donnerskirchner trumpften in dieser Saison immer wieder mit hervorragenden Leistungen auf. Zuletzt musste man sich jedoch einige Male geschlagen geben und musste Punkte liegen lassen. In der Tabelle positionierte man sich im vorderen Segment. Die Gegner aus Zagersdorf hingegen präsentierten sich in dieser Meisterschaft eher in mäßiger Form und konnten nur selten die volle Punkteanzahl holen. Daher landeten sie auf dem vorletzten Rang der Tabelle. Somit ging ganz klar der UFC Donnerskirchen in die Partie. Es kam jedoch schwerer als gedacht. Nach einer 0:1 Halbzeitführung der Gäste aus Zagersdorf, konnten die Donnerskirchner in den zweiten 45 Minuten die Partie drehen. Am Ende setzten sie sich mit 4:2 durch (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die Hausherren starteten gut in die Partie. Doch nach nur zwölf Minuten jubelten plötzlich die Fans des SC Zagersdorf. Maximilian Ivancsits schnappte sich die Kugel und schob ungeniert zum 0:1 ein. Danach kamen die Donnerskirchner immer wieder zu zahlreichen Chancen. Sie scheiterten jedoch oft am Torwart der Gäste. Der Unparteiische schickte die Truppen bei einem Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Entscheidung erst knapp vor dem Ende

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit drehten die Hausherren erst richtig auf. Der Ausgleich gelang jedoch erst in der 60. Spielminute. Jozsef Gyurasics zirkelte einen Freistoß direkt ins Netz und erziete den Ausgleich zum 1:1. Nur sieben Minuten später erzielte Dominik Staffa den verdienten Führungstreffer zum 2:1. Die Zagersdorfer gaben nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang in der 82. Spielminute. Als Torschütze ließ sich Johann Horvath feiern. Nur drei Minuten später kam Andrija Markic unglücklich zum Ball und beförderte die Kugel ins eigene Netz. Spielstand: 3:2! Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Nnamdi Sieber erhöhte in der 93. Spielminute auf 4:2.

 

Christopher Hahnenkamp, Kicker des UFC Donnerskirchen, nach der packenden Begegnung: " Wir haben es leider verabsäumt ein paar unserer vielen Chancen zu verwerten und so das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Daher hat Zagersdorf nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Schlussendlich war es jedoch ein verdienter Sieg für uns, der auch höher ausfallen hätte können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter