Spielberichte

Jois entführt drei Punkte aus Rust

Das Pfingstwochenende versprach einige packende Knallerpartien. In der 22. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland gastierte der FC Jois beim SC Rust. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison mit wahnsinnig gute Leistungen und vor allem Ergebnissen überzeugen. Die Nordburgenländer präsentierten sich zuletzt immer wieder in Bestform. Die Truppe aus Jois konnte sich vor kurzem auf den zweiten Tabellenplatz vordrängen. Die Gegner aus Rust liegen mit sieben Punkten weniger nur einige Plätze hinter den Joisern. Somit war schon vor Beginn dieser Partie klar, dass sich die Truppen nicht schenken werden. Nach einer knappen 1:0 Halbzeitführung für die Hausherren aus Rust, konnte sich der FC Jois am Ende klar mit 1:3 durchsetzen (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die Hausherren aus Rust starteten sehr gut in die Partie und gingen bereits nach zehn Minuten verdient in Führung. Michael Balogh stand nach einer Flanke von der rechten Seite frei und hatte keine Probleme den Ball im Netz unterzubringen. Spielstand: 1:0! Ab Minute 20 kamen die Gäste aus Jois immer mehr in die Partie und gleich einige Male zu guten Tormöglichkeiten. Beide Truppen leisteten gute Offensivarbeit und hatten gute Chancen. Nach 45 Minuten schickte der Unparteiische die Truppen bei einem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

Jois drehte auf

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das Ruder an sich reißen und glichen nach nur wenigen Minuten durch einen Treffer von David Lajtos aus. In Minute 78 schnappte sich Patrik Huber die Kugel, legte ein tolles Solo hin, passte auf Hakan Kara. Er blickte auf, zog ab und erzielte die Führung zum 1:2. Nach der Führung der Joiser drängten die Hausherren auf den Ausgleich. Dadurch ergab sich eine gute Konterchance für die Gäste und diese konnten sie auch nutzen. Hakan Kara konnte den Ball in der 90. Spielminute im Netz unterbringen und verwandelte zum  Endstand auf 1:3. Die Hausherren drückten noch aufs Tor der Joiser und hätten dann noch einen Elfmeter bekommen müssen, die Pfeife des Schiedsrichter blieb jedoch stumm. Der FC Jois setzte sich mit 1:3 durch.

 

Christian Scherry, Obmann-Stv. des FC Jois, nach der Partie: " Nach dem Sieg gegen Zillingtal auch der enorm wichtige Sieg gegen starke Ruster. Der Weg stimmt, tolle Moral vom Team."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter