Spielberichte

Jois holt sich das Ticket in die 1. Klasse

Schon drei Runden vor dem Saisonende entschied sich die Frage wer den Meistertitel holen wird. Doch eine ganz wichtige Frage blieb noch offen! Wer holt sich den zweiten Platz und steigt in die 1. Klasse Nord auf? Dies konnte an diesem Fußballwochenende entschieden werden. Der FC Jois gastierte nämlich drei Runden vor Schluss beim FC Sankt Andrä. Die Joiser konnten sich vor einiger Zeit auf den zweiten Tabellenplatz positionieren. Der Punktevorsprung war jedoch nie wirklich sehr groß. Der SC Neusiedl klebte förmlich an den Joisern. Die Slosarek-Truppe wusste schon vorher, dass dies eine sehr schwierige Partie werden würde, da die Elf aus Sankt Andrä immer wieder für Überraschungen sorgte. Doch diesmal nicht! Nach einer 3:0 Halbzeitführung der Gäste aus Jois, konnten sie in Hälfte Zwei noch zwei weitere Treffer erzielen. Die Partie endete mit einem klaren 0:5 Auswärtserfolg der Joiser. Somit ist die Frage um den Aufstieg beantwortet. Der FC Jois wird im Herbst eine Klasse höher spielen (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!)!

 

Der FC Jois dominierte die Partie von Beginn weg und ging auch schon nach nur wenigen Minuten in Führung. Der Kapitän Patrick Kientzl stand in der 15. Spielminute plötzlich alleine vor dem Tormann und versenkte den Ball mit einem Gewaltschuss im Netz. Spielstand: 0:1! Die Gäste drückten weiter auf das Tor der Sankt Andräer. Von der Heimelf kam in der Offensive nicht wirklich viel. In Minute 39 zappelte der Ball erneut im Netz. Peter Föglein kam zum Ball, er zog ab und traf ins kurze Eck zum 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff durften die mitgereisten Fans der Joiser erneut jubeln. Patrik Huber schnappte sich das Leder, blickte auf, zog ab und erzielte ein wunderschönes Tor zum 0:3.

 

Jois dominierte auch in Hälfte Zwei

Auch in den zweiten 45 Minuten kamen die Hausherren aus Sankt Andrä nicht wirlich oft vor das Tor der Gäste. Lediglich einmal traf man bei einem Freistoß die Latte. Die Zuschauer mussten bis zur 80. Spielmiute warten, um den Ball erneut im Netz zu sehen. Peter Cabadaj erhöhte mit seinem Treffer auf 0:4 und acht Minuten später sorgte David Lajtos für den Endstand zum 0:5. Wir gratulieren dem FC Jois zum Aufstieg und wünschen viel Erfog in der 1. Klasse.

 

Christian Scherry, Obmann-Stellvertreter des FC Jois, nach der Begegnung: "Vielleicht der wichtigste Sieg von allen, den Aufstieg haben wir uns vor allem in der Rückrunde geholt"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter