Spielberichte

ASV Hornstein ruht sich trotz Titel nicht auf seinen Lorbeeren aus

Der ASV Hornstein konnte das Rennen um den Meistertitel am vergangenen Wochenende vorzeitig für sich entscheiden. Am gestrigen Fußballsamstag gastierte der SV Wulkaprodersdorf bei der Buchner-Elf. Die Jungs aus Wulkaprodersdorf konnten sich in dieser Saison immer wieder von ihrer besten Seite präsentieren und einige Kaliber dieser Klasse besiegen. In der Tabelle schafften die Nordburgenländer den siebenten Rang. Nach einer 0:1 Halbzeitführung der Gäste aus Wulkaprodersdorf, konnten die Hornsteiner die Partie in den zweiten 45 Minuten noch drehen und gewannen am Ende klar mit 3:1 (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die Hausherren aus Hornetin starteten wie gewohnt gut in die Partie und kamen auch gleich zu guten Möglichkeiten. Doch die ersten die jubeln durften waren die mitgereisten Fans aus Wulkaprodersdorf, nachdem Philipp Ivanschitz mit seinem Treffer auf 0:1 stellte. Danach drückte die Buchner-Elf immer wieder auf das Tor. Der Ball wollte jedoch einfach nicht ins Netz. Sie scheiterten oft am Goalie der Wulkaprodersdorfer. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit bei einem Stand von 0:1.

Hornstein drehte weiter auf

 

Wenige Sekunden nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war es dann endlich soweit. Die Fans des ASV Hornstein durften erstmals jubeln, nachdem Marko Aleksic die Kugel im Netz versenkte. Und die Hornsteiner dominierten weiter. In Minute 77 schnappte sich Bayram Hakkan das Leder, blickte auf, zog ab und stellte auf die verdiente Führung zum 2:1. Und nur drei Minuten vor dem Ende durften erneut die Anhänger des ASV Hornstein jubeln. Als Torschütze ließ sich Florian Stefanits feiern. Der ASV Hornstein gewann am Ende mit 3:1.

 

Markus Buchner, Trainer des Meisters, nach dem Spiel: "In der ersten Halbzeit hatten wir um die 75% Ballbesitz. In Hälfte Zwei haben wir auch klar dominiert, gute Chancen gehabt und drei super Tore gemacht!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter