Spielberichte

Donnerskirchen verabschiedet sich beim "letzten" Auswärtsmatch mit einem 0:5 Sieg!

Neuerlich wurde bekannt, dass der UFC Donnerskirchen seinen Spielbetrieb voraussichtlich für ein Jahr einstellt. Gründ dafür sei ein Mangel an Funktionären. In dieser einjährigen Pause möchte man neue Funktionäre finde, um danach wieder spielen zu können. Am vergangenen Wochenende gastierte die Truppe beim UFC Podersdorf am See. Die Donnerskirchner gingen ganz klar als Favorit in die Partie. Nach einer knappen 0:1 Führung der Gäste in der Halbzeitpause, konnten sie sich in den zweiten 45 Minuten klar durchsetzen. Der UFC Donnerskirchen gewann am Ende klar mit 0:5 (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die mitgereisten Fans aus Donnerskirchen mussten nicht lange warten. Der Ball zappelte bereits nach nur zwölf Minuten das erste Mal im Tor. Richard Vajda schnappte sich die Kugel, zog ab und verwandelte zur frühen Führung zum 0:1. Die Gäste drückten weiter und hatten mehr vom Spiel. Das 0:2 wollte jedoch einfach nicht gelingen. Donnerskirchen mit vielen Möglichkeiten. Von den Hausherren kam eher nur wenig.

Klare Sache

Nach dem Pausenpfiff drückten wieder die Gäste auf das Tor der Podersdorfer. Und so gelang ihnen schon nach nur zehn Minuten der Treffer zum 0:2. Als Torschütze ließ sich Jozsef Gyurasics feiern. Den Zuschauern wurde bei dieser Partie sicherlich nicht langweilig, denn die Tore fielen wie am laufenden Band. In Minute 70 stellte der junge Stürmer Marcel Zwirschitz auf 0:3. Nur vier Minuten später ging ein Donnerskirchner im Strafraum zu Boden und der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Christopher Hahnenkamp trat zum Strafstoß an und verwandelte lässig zum 0:4. Für den Endstand zum 0:5 sorgte wieder der junge Offensivmann Marcel Zwirschitz.

 

Christopher Hahnenkamp, Kicker des UFC Donnerskirchen, nach der Partie: "Für mich war es leider das letzte Spiel für den UFC Donnerskirchen, da ich die letzte Runde dienstlich verhindert bin und der Verein nach diesem Match den Spielbetrieb einstellen wird. Daher war es mir umso wichtiger mich mit einer anständigen Leistung und einer guten Partie von meinen Mannschaftskollegen/Freunden und den Fans zu verabschieden. Dies ist uns Gott sei Dank auch gelungen. Nach der 0:1 Führung konnten wir mehrere gute Möglichkeiten auf das 0:2 leider nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit machte sich jedoch die körperliche Überlegenheit meiner Mannschaft bemerkbar und wir konnten einen klaren und verdienten 0:5 Sieg einfahren. Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen Spielern, dem Trainer, allen Vereinsfunktionären, den Fans, sowie sonstigen Vereinsfreunden und Helfern für die schöne Zeit in Donnerskirchen bedanken und wünsche jedem Alles Gute auf seinem neuen Weg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter