Spielberichte

FC Jois: Alle Heimspiele der Rückrunde gewonnen

In der vorletzten Runde dieser Saison traf der FC Jois auf den FC Großhöflein. Die Gäste aus Großhöflein starteten gut in die Meisterschaft, konnten die gute Form jedoch nicht halten. In der Tabelle konnten sie daher nur einen Platz im unteren Segment erreichen. Die Gegner aus Jois hingegen überzeugten mit hervorragenden spielerischen Leistungen und schnappten sich kurz vor dem Ende das Ticket in die 1. Klasse. Nach einer 0:2 Halbzeitführung für den FC Großhöflein, konnte der FC Jois die Partie noch drehen und gewann am Ende mit 3:2 (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die Partie startete sehr dynamisch. Beide Truppen drängten schon von Beginn an auf einen Treffer. Und es dauerte nicht lange, da zappelte der Ball schon im Netz. Adam Billege konnte einen Fehler von Kapitän Patrick Kientzl nutzen und stellte auf die frühe Führung zum 0:1. Danach kamen die Hausherren immer wieder zu guten Möglichkeiten. Der Ball wollte jedoch nicht ins Netz. Und so war wieder der FC Großhöflein an der Reihe. In der 36. Spielminute schnappte sich Imre Csermelyi das Leder und verwandelte cool zum 0:2. Bitter für den FC Jois, denn angeblich war der Ball zuvor schon draußen und der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

Jois drehte die Partie

Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kam die Antwort der Joiser. Hakan Kara passte auf Ahmet Sert und dieser verkürzte auf 1:2. Der Treffer war jedoch sehr abseitsverdächtig. Nur fünf Minuten später durften erneut die Fans des FC Jois jubeln, nachdem Fabian Helm zum 2:2 einköpfte. Unglaublich! Nur vier Minuten später zappelte die Kugel erneut im Netz. Und wer durfte jubeln? Der FC Jois. Innerhalb von elf Minuten holten die Hausherren einen 0:2 Rückstand auf und gingen sogar mit 3:2 in Führung. Als Torschütze ließ sich Hakan Kara feiern. Danach wurde Peter Cabadaj im Strafraum zu Boden gerissen. Die Pfeife des Schiedsrichters blieb jedoch stumm. Der FC Jois gewann nur knapp mit 3:2.

 

Christian Scherry, Obmann-Stellvertreter des FC Jois, nach der packenden Partie: "Wir gewinnen dank toller Moral in der zweiten Halbzeit somit alle unsere Heimspiele in der Rückrunde. Am Ende hätten sich die Gäste aber durchaus einen Punkt verdient gehabt. Der Schiedsrichter war leider der Schwächste am Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter