Spielberichte

Neusiedl 1b fertigt Rust mit 6:1 ab

In der 25. Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland gastierte der SC Rust beim SC Neusiedl am See 1b. Die Gäste aus Rust überzeugten in dieser Saison immer wieder mit sehr guten spielerischen Leistungen und konnten sich auf dem fünften Rang der Tabelle positionieren. Der Gegner aus Neusiedl am See konnte sogar noch einen Punkt mehr holen und lag vor der Begegnung direkt vor den Rustern. Somit dachte man, dass dies eine sehr spannende und ausgeglichene Partie werden würde. Doch der SC Neusiedl am See 1b führte schon in der Halbzeit mit 3:0. Auch in den zweiten 45 Minuten dominierten die Neusiedler. Die Begegnung endete mit einem klaren 6:1 Sieg der Haider-Elf (Jetzt Torwandschießen bei Nissan!).

Die Hausherren kombinierten von Beginn an gut und starteten sehr dynamisch in die Begegnung. Nach nur 15 Spielminuten war es dann bereits das erste Mal soweit. Dominik Maletschek schnappte sich das Leder und stellte auf die frühe Führung zum 1:0. Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Michael Sola verwandelte einen Strafstoß in Minute 17 und traf zum 2:0. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff stand erneut Dominik Maletschek goldrichtig und schoss zum verdienten 3:0 ein.

Hattrick

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Spielbild wie zuvor. Die Gastgeber spielten wie verrückt auf ein Tor, von den Gästen aus Rust kam nicht wirklich viel. Und so kam wieder Dominik Maletschek zum Ball und erhöhte ungeniert auf 4:0. Hattrick! Nur sieben Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz. Michael Sola konnte sich gegen einige Gegenspieler durchsetzen und verwandelte zum 5:0. Nach einer Unachtsamkeit der Neusiedler, kamen die Ruster vor das Tor und Dominik Stadlmann ließ sich die Chance zum Anschlusstreffer nicht entgehen. Spielstand: 5:1! Und in der 82. Spielminute krönte Stefan Stranz seine wahnsinnig gute Leistung mit einem Treffer und sorgte für den Endstand zum 6:1. Er war bei allen Toren beteiligt.

 

Stefan Stranz, Sektionsleiter des SC Neusiedl am See 1b, nach dem Match: "War wohl unser bestes Heimspiel in dieser Saison. Wir haben toll kombiniert und haben uns deutlich mehr Chancen erarbeitet als die sechs Tore. Ein Fehler von uns im Spielaufbau führte dann leider zu einem unnötigen Gegentor."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter