Spielberichte

Aufsteigerduell endet 1:1!

Eine Punkteteilung gab es am Wochenende beim Duell der beiden Aufsteiger aus der 2.Klasse Nord, der ASV Hornstein und der FC Hill Jois trennten sich nach einer unterhaltsamen Partie letztendlich 1:1. Während die Gäste die ersten 45 MInuten klar dominierten kamen die Gastgeber dann im zweiten Durchgang etwas auf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Die Gäste aus Jois hatten nicht vor, sich zu verstecken und begannen das Spiel sehr agil. Man ließ den Hornsteinern nur wenig Platz und verswuchte immer wieder mit schnellen Angriffen über die Außen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang auch sehr gut, Patrik Huber und Hakan Kara vergaben gute Möglichkeiten. Bein einem Lattentreffer von Peter Föglein hatte man zudem Pech. Auf der gegenseite musste Kevin Steuerer sein Team einmal im Spiel halten, es war jedoch die einzig echte Chance der Hornsteiner in den ersten 45 Minuten. Jois konnte vor der Pause dann doch noch die Führung erzielen, Hakan Kara düpiert einen Gegenspieler und hat das Auge für den besser postierten Mann, Lukas Nief versenkt den Ball mit einem Granate im Tor. Doch die Hornsteiner wachten nach dem Tor etwas auf, kamen nach einem kurz abgespielten Eckball auch zum Ausgleich, als Sebastian Reinprecht völlig alleine an der Strafraumgrenze abziehen konnte.

Hornstein wird besser

In den zweiten 45  Minuten waren die Hausherren dann etwas besser im Spiel, doch auch die Gäste waren weiterhin gut im Spiel. Es entstand ein offener Schlagabtausch, denn die Hornsteiner in der Endphase beinahe für sich entschieden hätten, doch am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung, auch weil das Spiel gegen Ende etwas zerfahren wirkte, hierzu trug allerdings auch der schwache Unparteiische bei. Letztendlich konnten beide Teams nach dem Abpfiff jubeln, für beide Truppen geht es wieder ab in die 1.Klasse Nord! "Man konnte in diesem Spiel sehen, warum gerade diese 2 Teams das Rennen entschieden haben. Gratulation an Hornstein und auch ein großes Lob an alle Funktionäre, Trainer und Mitglieder unseres Teams", so Jois Obmann Stellvertreter Christian Scherry.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter