Spielberichte

Zillingtal nimmt Aufstieg ins Visier

Beginnen wollen wir unsere Situationsberichte diesmal beim SC Zillingtal. Das Team der 2.Klasse Nord konnte in der Vorsaison zumeist überzeugen, gegen Ende ging den Zillingtalern aber die Luft aus im Rennen um den Aufstieg und man musste Hornstein und Jois ziehen lassen. Diese Tatsache soll sich nicht wiederholen, vor der neuen Saison liegt der Fokus auf dem Thema Aufstieg, was auch die Neuverpflichtungen unterstreichen.

 

Durch die Auflösung des Teams in Donnerskirchen konnten die Zillingtaler einige namhafte Neuverpflichtungen von dort präsentieren. So wird unter anderem der ehemalige Kapitän Andreas Wasina ab sofort für Zillingtal spielen. Zudem konnte man ich mit einigen Legionären verstärken, die helfen sollen, das hochgesteckte Ziel zu erreichen.

Aufstieg als Ziel

„Unser Ziel für heuer ist der zweite Tabellenplatz und der würde für den Aufstieg reichen. Wenn mehr möglich ist, nehmen wir die Chance natürlich wahr, wir wollen aber keine großen Sprüche klopfen“, so Sektionsleiter Helmut Palkovits zu Ligaportal.

Die Chancen für die Saison stehen mit dem starken Kader sicherlich nicht schlecht, zudem konnte man mit Dieter Komanovits einen neuen Trainer präsentieren, denn Franz Bures zog nach der letztjährigen Saison endgültig einen Schlussstrich.

Wenn es Zillingtal schafft, sich gegen die größten Kontrahenten aus Zurndorf und Neusiedl zu behaupten, hat man sicherlich gute Chancen, das Ziel zu erreichen. Die große Unbekannte wird Purbach sein, eventuell darf man die Purbacher und St. Andrä auch zum erweiterten Aufstiegskreis zählen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter