Spielberichte

Purbach steht vor Neuanfang

Der Aufschrei zum Ende der letzten Saison war groß. Der UFC Purbach, ein langjähriges Mitglied der Burgenlandliga, war drauf und dran die Segel zu sreichen. Die Hintergründe waren klar, Obmann Harald Neumayer wollte sein Amt zurücklegen. Insbesondere die vielen Auflagen aufgrund der Registrierkassa führten letztendes zu diesm Schritt. Lange Zeit war unsicher, ob es in Purbach überhaupt weitergehen wird. Doch wenige Runden vor Schluss fand sich doch noch ein neuer Vorstand, mit dem jetzt in der 2.Klasse wieder begonnen wird.

 

Einfach hatte man sich die Entscheidung in Purbach sicher nicht gemacht, denn gemeinsam mit Obmann Neumayer war auch Sektionsleiter Adolf Steindl bereit zu gehen. Damals sagte Steindl, dass "man noch nicht wisse, wie es in Purbach weitergeht und ass nach Nachfolgern gesucht wird. Diese Nachfolger hat man nun gefunden und in Purbach kann man darauf durchaus stolz sein.

Von der Landesliga in die 2.Klasse

Dass das Team nicht wie bisher in der Landesliga seinen Weg weitergehen wird, war mehr oder weniger klar, denn finanziell muss man den Gürtel enger schnallen. Stars wie Lindner oder Andric haben ebenso wie Trainer Andi Haller den Verein verlassen, mit einem völlig umstrukturiertem Kader will man nun in der 2.Klasse einen Neuanfang wagen.

Prognosen lassen sich hier nur schwer erstellen, jedoch erfordert es wohl einige Zeit, bis alle Rädchen ins andere greifen. Nichts desto trotz kann man froh sein, mit Purbach weiterhin einen Verein im Norden mit einer super Anlage in der Liga zu haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter