Spielberichte

Rust bereits zu Beginn in Fahrt!

Saisonbeginn in der 2.Klasse Nord und der SC Rust erwischte am heutigen Sonntag einen echten Einstand nach Maß. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, wo man zu viele Chancen liegen ließ, zeigte man in den zweiten 45 Minuten, dass man dieses Jahr wieder mit den Rustern rechnen darf. Der UFC Stotzing musste ohne Punkte nach Hause.

 

In der ersten Halbzeit versuchten beide Teams das Spiel schnell zu gestalten. Rust hatte aber mit der Zeit mehr vom Spiel, haderte aber mit der Chancenauswertung. Man erspielte ich einige Möglichkeiten auf heimischen Boden, doch vor dem Tor versagten den Hausherren die Nerven. Stotzing wurde nur selten gefährlich, doch bei einer guten Chance hielt Rust Goalie Michael Ackermann sein Team im Spiel. Dies sollte sich vor allem für die zweiten 45 Minuten auszahlen.

Rust ohne Gnade

Denn was man in den ersten 45 Minuten noch verabsäumte, holte man in der zweiten Halbzeit nach. Zunächst besorgte Ladislav Szijjarto, der Neuzugang aus Oggau, das erlösende 1:0 für die Pinter Elf. Danach ging es Schlag auf Schlag, Rust dominierte jetzt und ließ Stotzing nicht mehr ins Spiel kommen. Jürgen Balogh per Doppelpack und der zweite Neuzugang aus Oggau, Radovan Achberger, erhöhten in kurzer Zeit auf 4:0. Den Abschluss machte dann Christoph Hirschmann, der zum 5:0 traf und damit den Auftakt für Rust perfekt machte. „Wir haben in den ersten 45 Minuten etwas die Konsequenz vor dem Tor vermissen lassen, da haben wir zu viele Chancen liegen lassen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber gezeigt, dass wir es definitiv besser können“, so ein zufriedener Coach Christian Pinter nach dem Spiel zu Ligaportal.at.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter