Spielberichte

Rust siegt im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der 2.Klasse Nord setzte sich der SC Rust gegen den SC Zillingtal nach 90 Minuten mit 3:0 durch. Die Zillingtaler kamen mit großen Ambitionen nach Rust, doch die Hausherren zeigten schnell, dass man heute wohl auf Granit beißen wird, was Punkte angeht. Am Ende geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Rust zeigte speziell in den ersten 45 Minuten eine starke Leistung. Über den vielen Ballbesitz kam man immer wieder zu guten Möglichkeiten und ließ den Gästen so quasi keine Chance. Valentin Unger traf dann nach einer knappen Viertelstunde auch zur Führung. Wenig später legte Michael Balogh dann auch nach, das 2:0 nach nur 18 Minuten war ein herber Dämpfer für die Gäste. Rust bestimmte auch den Rest der ersten Halbzeit, man diktierte das Geschehen und ließ die Zillingtaler nicht ins Spiel kommen. Vor allem der starke Markus Pinter machte in der ersten Halbzeit immer wieder auf sich Aufmerksam. Mit diesem Ergebnis ging es dann für beide Teams in die Kabinen.

Ausschluss für Zillingtal

In den zweiten 45 Minuten kamen die Zillingtaler dann zunächst etwas auf. Ein Ausschluss nach 55 Minuten veränderte das Geschehen dann aber. Dominik Pöpperl wurde des Platzes verwiesen, Schiedsrichter Christian Salzer traf hierbei eine etwas kuriose Entscheidung. Rust kam nach dieser Aktion wieder besser ins Spiel und spielte die Partie dann auch gekonnt nach Hause. Am Ende war es noch Jürgen Balogh, der alles klar machte und den Rustern einen im Endeffekt verdienten 3:0 Erfolg sicherte. "Wir haben in der ersten Halbzeit wirklich sehr gut gespielt. 2.Halbzeit waren wir etwas zu lässig, im Endeffekt geht der Sieg aber auch in dieser Höhe für uns in Ordnung", so Rusts Coach Christian Pinter. Die Gäste aus Zillingtal sahen ein, dass Rust das bessere Team war, haderten allerdings mit einigen Entscheidungen des Unparteiischen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter