Spielberichte

Zillingtal mit Sieg gegen Zagersdorf

Nach der zuletzt doch bitteren Niederlage gegen Rust, einem direkten Konkurrenten um den Aufstieg in der 2.Klasse Nord, konnte der SC Zillingtal diesmal gegen den SV Zagersdorf nach 90 Minuten jubeln. Beide Teams hatten ihre Möglichkeiten, am Ende waren es aber die Hausherren, die das glücklichere Team waren. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Die Zillingtaler ließen von Beginn weg keine Unklarheiten, wer hier das sagen hat. Bereits in den ersten 10 Minuten gab es drei (fast) hundertprozentige Chancen auf die Führung der Heimmannschaft. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die Zagersdorfer hielten brav dagegen und kamen mit Konter zu einigen wirklich guten Torchancen. Goalie Oliver Mauthner hatte aber einen guten Tag und verhinderte, dass es, statt einer Führung für die Zillingtaler, auf einmal Tore für die Zagersdorfer gab. In der 15. Minute war es A. Vörös der aus kurzer Distanz das Führungstor für die Zillingtaler erzielte. In der 45. Minute gab es noch einen Elfmeter für Zillingtal. David Szanto wurde im Strafraum unsanft gelegt und es gab Strafstoß. Er verwertete den Strafstoß ohne Probleme. Danach ging es in die Pause.

Hausherren ohne Druck

In der zweiten Halbzeit versuchten die Zagersdorfer das Spiel zu machen. Es gelang ihnen nur halbherzig. Bis zum 16er spielten sie ganz gut, danach war´s aus. Torschüsse gelang ihnen nur selten. Die Zillingtaler hatten auf einmal Platz zum Kontern.  Aber erst in der 65. Minute gelang es wieder A. Vörös mit einem Weitschuss, aus gut 30. Meter, das 3:0. Das war es auch dann. Die Zillingtaler kontrollierten das Spiel und Liesen nur wenige Chancen mehr zu. Die Zagersdorfer spielten recht gut mit, aber vorm 16er war Schluss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter