Spielberichte

Zillingtal bleibt mit klarem Sieg oben dabei!

Einen klaren 5:1 Erfolg feirte der SC Zillingtal in der 2.Klasse Nord gegen den FC Großhöflein. Das als Spitzenspiel titulierte Spiel war eigentlich nur in den ersten 45 Minuten offen, denn in der zweiten Halbzeit machten die Gäste auf und wurden von den Hausherren kalt erwischt. Am Ende fiel der Sieg doch relativ klar aus. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Den Zillingtalern gelang ein echter Traumstart in das Match, quasi mit den ersten beiden Aktionen ging man auch 2:0 in Führung. Dominik Pöpperl fasste sich nach 7 Minuten aus der Distanz ein Herz und traf zur Führung, der Schuss schien allerdings nicht unhaltbar. Nur wenig später war Muhammed Üzen zur Stelle, nach einem Freistoß von links steht Üzen in der Mitte völlig alleine und köpft ein, die Abseitsfalle der Gäste hatte nicht funktioniert. Die Gäste taten sich auf dem schwer bespielbaren Platz schwer und kamen erst durch Goalgetter Csermelyi wieder ran, der einen Abstauber zum 2:1 nutzte. Beide Teams hatten vor der Halbzeit dann noch Pech bei Treffern an das Aluminium.

Zillingtal macht alles klar

Kurz nach der Pause war dann wieder der starke Üzen zur Stelle, der Legionär kam nach einem Kopfball zwei Meter vor dem Tor an den Ball und hatte keine Probleme mit dem einnetzen. Kurz danach durfte sich auch der Ex- Donnerskrichener Joszef Gyurascics in die Schützenliste eintragen, nach einem Eckball von der linken Seite war der zweite Treffer mit dem Kopf perfekt. Die Gäste hatten offenbar große Probleme mit den hohen Bällen an diesem Tag. Um das ergebnis zu kompletieren traf Attila Vörös noch zum 5:1 kurz vor dem Ende. Mit dem Sieg bleiben die Zillingtaler weiterhin auf Platz 3 und befinden sich damit in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsplätzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter