Spielberichte

Rust mit klarem Erfolg im Spitzenspiel!

Weiter auf Schiene in der 2.Klasse Nord befindet sich der SC Rust. Im Spitzenspiel gegen den SC Neusiedl am See 1b erlangten die Ruster einen klaren 4:1 Heimsieg, nach dem Erfolg bedfindet man sich weiter voll auf Aufsteigskurs, doch in Rust schaut man weiterhin nur von Spiel zu Spiel. (Jetzt Traininglager buchen)

 

Trotz eines sehr guten Beginns der Ruster, nach 3 Minuten durfte man bereits über die Führung jubeln, waren es eher die Gäste, die in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatten, Ibrahim Kamasik unterstrich dies auch und traf zum Ausgleich: Es entwickelte sich ein flottes Spiel mit Vorteilen für die Gäste, Rust passierten im ersten Durchgang relativ viele Fehler im Aufbauspiel, was sonst eher unüblich für den Tabellenführer ist. Dennoch ging man mit einer Führung in die Pause, der bärenstarke Manfred Schindler traf zum 2:1 für die Ruster.

Rust mit mehr Elan

Trotz der Führung konnten die Gastgeber mit der ersten Halbzeit nicht zufrieden sein, dementsprechend trat man auch in der zweiten Halbzeit dann auf, im Aufbauspiel war nun mehr Linie und Rust übernahm langsam das Kommando im Spiel, dennoch blieben die Gäste immer wieder gefährlich. Ein Doppelschlag nach einer knappen Stunde beendete dann aber jegliche Hoffnungen der jungen Neusiedler auf Punkte. Sebastian Edelhofer und der Goalgetter vom Dienst, Radovan Achberger, markierten den Endstand von 4:1. Ein insgesamt nicht unverdienter Erfolg für die Hausherren, Rust Trainer Christian Pinter blieb nach dem Spiel gewohnt fair:" Man muss ehrlich sagen, dass der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist, Neusiedl war keineswegs um 3 Tore schlechter". In Rust blickt man trotz der fantastischen Hinrunde nur von Spiel zu Spiel, dennoch kann man mit dem Auftreten des Teams mehr als zufrieden sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter