Spielberichte

Rust mit nahezu perfekter Hinrunde!

Völlig nach Wunsch verlief die Hinrunde für den SC Rust, blickt man auf die Tabelle der 2.Klasse Nord, so ist auch schnell ersichtlich, wieso es in Rust nichts zu meckern gibt. Man führt die Tabelle knapp an und hat nicht nur einmal im Herbst gezeigt, dass man bereit ist für den Aufstieg in die 1.Klasse Nord. Spielt man sich wieder in einen Rausch, so wird der Konkurrenz nur das Nachsehen bleiben.

 

Von Spieltag 1 weg war klar, dass Rust dieses Jahr ernst machen möchte, bereits in den letzten beiden Jahren war man knapp dran am Aufstieg, doch diesmal ging ein Ruck durch das starke Team, dass vor allem rund um Szijarto und dem Routinier Radovan Achberger aufgebaut ist, der Oldie stellte wieder mal seine Torgefahr unter Beweis und schaffte beachtliches.

Rust ist zudem noch ungeschlagen, dieses Privileg teilt man sich allerdings mit Zurndorf, die nur 2 Punkte hinter den Seestädtern lauern. Trainer Christian Pinter ist mit der Hinrunde natürlich vollkommen zufrieden:“ Was soll ich sagen, die Hinrunde war nahezu perfekt für uns“. Da gibt es auch nichts daran zu rütteln, denn nur gegen Großhöflein und Zurndorf musste man Punkte lassen.

Spieler kehren zurück

Das Ziel für das Frühjahr ist dadurch klar gesteckt, man will endlich Meister werden und dafür soll alles untergeordnet werden.

Der Kader der Ruster bleibt nahezu gleich, 2 erfreuliche Ergänzungen kann man dennoch bekannt geben. „Valentin Unger und Kevin Salmer sind für mich nach ihren schweren Verletzungen wie Neuverpflichtungen, schön, dass die Jungs wieder an Board sind“, so Pinter abschließend, der zudem bestätigte, dass Mandalovic bereits im Aufbautraining ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter