Spielberichte

Oslip nach schwachem Start mit guter Herbstmeisterschaft

Eine gute Hinrunde lieferte der FC Oslip in der 2.Klasse Nord im Nordburgenland ab. Nachdem man zu Beginn der Meisterschaft überhaupt nicht in die Spur fand, entscheid man sich für einen Trainerwechsel und dies sollte bald Früchte tragen, denn danach ging es aufwärts für die Osliper, die am Ende noch eine passable Bilanz in der Hinrunde hinlegen konnten. Wir haben bei den „Uzloper“ nachgefragt.

 

Das das Auftaktprogramm kein leichtes sein würde, war klar, denn mit Großhöflein, Zurndorf und Neusiedl hatte man gleich zu Beginn 3 schwere Gegner. Dass die Duelle aber so verhaut wurden, war dann doch etwas zu viel, Mag. Peter Herglotz übernahm an der Seitenlinie das Kommando und bestätigte gleich eine altbekannte Floskel – neue Besen kehren gut. Denn es folgten 3 Siege für die Osliper, die bis zum Ende der Hinrunde gute Leistungen ablieferten.

Vorbereitung voll im Gange

„Für den schwachen Beginn kann man eigentlich zufrieden sein, lediglich im letzten Duell (1:2 gegen Podersdorf, Anm. der Redaktion) haben wir wieder etwas geschwächelt“, so Oslips Sektionsleiter Roland Dvornikovich. Für die Rückrunde möchte man bestens gerüstet sein, deshalb trainiert man auch schon seit Beginn des Jahres intensiv.

„Es wäre schön, wenn wir den Platz halten können und vielleicht einen der Großen oben etwas ärgern können“, so Dvornikovich weiter, der die intensiven Einheiten von Coach Herglotz lobte und auch bestätigte, dass das Team ordentlich mitzieht.

Den Kader hat man ordentlich durchrotiert, Akteure wie Slobodan Antonic, Sinan Gül oder Muhuttin Adakli wurden aus Wien verpflichtet, es wird sicherliche eine Weile dauern, bis die neuen Leute wirklich ins Team integriert sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter