Spielberichte

UFC RAIBA Purbach am See schießt SC Neusiedl am See Ib von eigenem Platz

UFC Purbach am See
SC Neusiedl/See Ib

In der 2. Klasse Nord empfing UFC RAIBA Purbach am See in der 15. Runde SC Neusiedl am See Ib. Beide Teams trafen in letzter Zeit nur in der Hinrunde aufeinander und so durften sich die Zuseher auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende waren die Hausherren der klare Sieger.

Roman Schmid stellt auf 1:0

Neusiedl kam stark geschwächt zur Auswärtsfahrt nach Purbach, durch die Ausfälle in der RLO war der Kader der zweiten Mannschaft auch eher dünn besetzt und dies merkte man doch. Purbach nutzte dies gut aus und startete nach guten 20 Minuten mit dem Toreschießen. Roman Schmid zeigt in der 22. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Der Spielverlauf spielt den Hausherren noch dazu in die Karten, denn kurz vor der Halbzeit das zweite Tor. Christian Rosner verwertet in Minute 45 zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 47. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Purbach in Durchgang zwei mit Blitzstart

Womit wir wieder beim Thema günstiger Spielverlauf wären, denn kurz nach der Halbzeit schlagen die Gastgeber erneut zu. Wieder ist Rosner zur Stelle, das 3:0 für die Hausherren und Rosner hatte an diesem Tag noch nicht genug. Denn er bleibt vor dem Kasten wieder eiskalt und bringt in der 76. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 4:0. Im Anschluss daran setzt sich Andreas Steininger durch und kann sich in Minute 82 als Torschütze zum 4:1 feiern lassen, der Ehrentreffer der Neusiedler. Nach 90 gespielten Minuten geht Purbach am See als Sieger vom grünen Rasen, die Purbach am See  besiegt Neusiedl Ib mit 4:1. Kommende Runde muss sich Purbach am See gegen Mörbisch beweisen, der Neusiedl Ib  trifft auf Oslip und hofft auf einen Sieg.

"Wir hatten einen günstigen Spielverlauf, waren aber auch kämpferisch wirklich auf der Höhe. Wenn wir mit deser Einstellung in jedes Spiel gehen, wird es schwierig, Punkte aus Purbach zu entführen", so Purbachs Sektionsleiter Markus Huszar.

UFC Purbach am See - SC Neusiedl/See Ib

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter