Spielberichte

SV Wulkaprodersdorf entführt drei wichtige Punkte aus Stotzing

UFC Stotzing
Wulkaprodersdorf

Am Freitag war in der 16. Runde der 2. Klasse Nord auch UFC Stotzing aktiv, der auf SV Wulkaprodersdorf traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Wochen gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Wulka geht früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Wulkaprodersdorf sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In Minute 14 drückt Ferdi Toprak den Ball über die Linie und stellt auf 0:1, das Tor war aber eher ein Eigentor der Stotzinger, nach einer Flanke bekommt ein Verteidiger den Ball an den Hinterkopf. Doch die Stotzinger kamen wieder heran, durch ein echtes Traumtor .David Beslin verwertet in Minute 30 zum 1:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln, ein Schuss aus 40 Meter findet den Weg ins Tor. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird, zudem gibt es auch Elfmeter. Ferdi Toprak tritt kurz vor der Pause an, Schüller hält, doch der Nachschuss sitzt, 1:2. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Wulka in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 52. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Thomas Dragschitz kann zum 1:3 verwerten nach schönem Zuspiel von Toprak. Wulka spielt sich in der zweiten Halbzeit in einen richtigen Flow. In Minute 92 fasst sich Markus Straussberger ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:4, der Schlusspunkt in einer unterhatsamen Partie. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wulkaprodersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Wir hatten genügend Chancen, das Spiel auch noch höher gewinnen zu können, vor allem in der zweiten Halbzeit war das ein starker Auftritt. Ich muss aber auch Stotzing Goalie Schüller ein Komplimet machen, da waren Bälle dabei, die hält nicht jeder", so ein fairer Viktor Dragschitz, Sektionsleiter der Gäste.

UFC Stotzing - Wulkaprodersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter