Spielberichte

Neusiedl mit Defensivtaktik zum Erfolg!

Nach zuletzt eher matten Spielen war es für den SC Neusiedl am See 1b weder an der Zeit, Punkte nach Hause zu holen, am Wochenende hatte man aber mit Großhöflein eine harte Nuss zu knacken. Obwohl das Spiel hauptsächlich in der Hand der Großhöfleiner war, gelang den Neusiedlern letztendlich der Sieg!

Die Marschroute vor dem Spiel war klar, Neusiedl hatte sich taktisch etwas vorgenommen. "Wir wussen, dass wir mit der Schnelligkeit der Großhöfleiner nicht mithalten konnten, also gabs ein einfaches Rezept und zwar tief stehen", so NSC 1B Trainer Markus Halbauer. Und dies gelang den Gästen äußerst gut, man stand hinten sehr genau und ließ kaum etwas anbrennen, vor allem im Mittelfled räumte man bereits ordentlich ab. Offensiv hatte man allerdings wenig zu lachen, doch vor der Pause wurde es noch spannend, denn nach einer Torchchancenverhinderung musste Großhöfleins Michael Schrödl vom Platz

Tor nach Standard

In den zweiten 45 Minuten dann trotz des Ausschlusses dasselbe Bild, Großhöflein hatte gefühlte 80% Ballbesitz, doch wirklich große Chancen waren nicht vorhanden. Auf der Gegenseite schlugen die Neusiedler eiskalt zu, Nach einem Eckball steht Sebstian Neumann an der 2.Stange völlig blank und kann zum 1:0 einschieben. Bei dem knappen Ergebnis bleibt es auch, die Taktik der Gäste geht also voll auf, Großhöflein musste gegen Ende gar einen zweiten Ausschluss hinnehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter