Spielberichte

Goalie Mauthner trifft bei Zillingtaler Sieg

SC Zillingtal
FC Oslip

Am Sonntag empfing SC Zillingtal vor eigenem Publikum den Tabellensechste FC Oslip. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und dies sollte am Ende auch gelingen, beim klaren Ergebnis gab es noch dazu ein Kuriosum, Goalie Mauthner durfte sich als Shütze des 2:0 feiern lassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SC Zillingtal mit dem besseren Start

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SC Zillingtal ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. David Szanto, der lange Zeit verletzt war, zeigt in der 10. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Und dann kam der große Auftritt von Zillingtal keeper Mauthner, er beförderte den Ball per Ausschuss direkt in den kasten der Osliper, eine Szene, die man nicht alle Tage sieht. 


Quelle: YouTube

Zillingtal ohne Mühe

Im zweiten Durchgang ging es dann in dieser Tonart weiter. David Szanto verwertet in Minute 63 zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Treffer drückt Zillingtal weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Zsischenzeitlich wurde wieder Mauthner zum Helden, als er einen Elfmeter der Gäste parieren konnte, ein irres Spiel des Goalies. In der 80. Minute findet der gegnerische Tormann in Dominik Poepperl seinen Meister, der gekonnt auf 5:0 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Zillingtal darf nach einem 5:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Der SCZ war niemals gefährdet und spielte die Partie trocken runter", lautete das Fazit von Zillingtal Funktionär Manfred Swietly.

SC Zillingtal - FC Oslip

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter