Spielberichte

Zurndorf siegt im Topspiel und kommt Aufstieg großen Schritt näher!

SC Rust
ASV Zurndorf

In der 24. Runde der 2. Klasse Nord duellierten sich der Tabellenerste SC Freistadt Rust und der Tabellenzweiten ASV RAIFFEISENBANK Zurndorf. In der letzten Runde gewann SC Freistadt Rust mit 4:1 gegen FC Großhöflein. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal ließen die Gäste keinen Zweifel daran, der das Topspiel entscheiden sollte.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Manuel Pethoe trifft nach 28 Minuten

Zurndorf wirkte von Beginn weg ambitioniert und war das aktivere Team. Man stellte Rusts Achberger in Manndeckung, was dem Stürmer der Hausherren das Leben schwer machte. In Minute 28 fasst sich dann Manuel Pethoe ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:1. Und Pethö schlug vor der Halbzeit noch einmal zu.  Manuel Pethoe bewahrte auch in der 40. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:2. Und die Vorentscheidung liéß nicht lange auf sich waten, denn Christoph Lambert legte wenig später nach, das 3:0, ein perfekter Spielverlauf für die Gäste! In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Zurndorf kontrolliert Spiel

Nachfolgend zückte der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 50. Minute Martin Lambert Gelb, die 50.Minute war aber auch ein Schockmoment für die Gäste, denn Matej Klenovsky musste verletzt raus, ein Schien- und Wadenbeinbruch wird den Legionär wohl länger außer Gefecht setzen.. Nach 56 Minuten erhält Patrick Duerr ebenfalls die gelbe Karte. Die Gäste machten weiter Dampf und hatten auch das letzte Wort. In der 70. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Gergoe Mate kann zum 0:4 verwerten. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und ASV Z. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Ein Kuriosum ereignete sch auch im U23 Spiel der beiden Teams, als Goalie Philipp Reif zum Helden avancierte, der Goalie hielt ganze 4(!) Elfmeter in nur einer Halbzeit.

"Bis auf die Verletzung von Klenovsky war das wirklich ein super Tag für uns", fasste Zurndorfs Sektionsleiter Josef Bartolich kurz zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter