FC Großhöflein entführt drei wichtige Punkte aus Zillingtal

SC Zillingtal
FC Großhöflein

SC Zillingtal empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten FC Großhöflein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Zillingtal mit 4:1 für sich. Diesmal sorgten die Gäste aber für eine kleine Überraschung in der Fremde.


FC Großhöflein  mit dem besseren Start

FC Großhöflein startete furios in die Partie und kam bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 1. Minute bewahrte Sascha Kovacs mit dem Treffer zum 0:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein, der schnelle Schock für die Gäste. Doch Zillingtal steckte nicht auf und kam durch einen groben Schnitzer der Gäste zu einem Elfmeter, den Daniel Schrot souverän verwerten konnte. Doch ein absolutes Traumtor brachte die Gäste wieder in Front. Sascha Kovacs beförderte nämlich in der 22. Minute den Ball erneut sehenswert über die Linie und stellte auf 1:2. Dem nicht genug, Marko Biricz stellte sogar auf 1:3, Zillingtal wirkte von dem Doppelschlag etwas geschockt.


Quelle: YouTube

Spannung bis zum Ende

Im zweiten Durchgang setzten die Hausherren dann alles auf eine Karte und man kam auch schnell wieder heran. Muhammed Uezen verwertete in Minute 55 zum 2:3 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Die Schlussoffensive der Hausherren brachte zwar noch einige packende Szenen, doch es reichte nicht mehr, Großhöflein entführte die drei Punkte aus Zillingtal.

"Es war sicherlich unsere beste Saisonleistung bisher, es ist beinahe alles optimal gelaufen", war Großhöfleins Trainer Martin Meiböck zufrieden.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter