Spielberichte

FC Oslip und UFC Stotzing trennen sich Remis

FC Oslip
UFC Stotzing

Am Sonntag traf in der 20. Runde der 2. Klasse Nord der Tabellenneunte FC Oslip vor heimischem Publikum auf den Tabellenzwölften UFC Stotzing. FC Oslip verlor in Runde 19 mit 0:2 gegen Neufeld an der Leitha, während UFC Stotzing 0:3 gegen Weiden am See verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Oslip mit 3:1 das bessere Ende für sich. Diesmal schien der Ausgang des Spiels lange Zeit offen.


Mattes Spiel

In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams schwer, ins Spiel zu finden. Stotzing bekam dann nach knappen 20 Minuten einen Elfer zugesprochen. Martin Gabura traf dann aus diesem in der 19. Minute zum 0:1 ins Tor und ließ die mitgereisten Zuschauer jubeln. Oslip kam in den ersten 45 Minuten nur ganz schwer in die Gänge, dennoch kam man zumindest noch zum Ausgleich knapp vor der Halbzeit, Michael Meth war der Torschütze!

Gerechte Punkteteilung

Auch im zweiten Durchgang taten sich die Hausherren schwer, die Gäste lauerten auf Konter und nutzten diese auch. Martin Secany zeigte nach 69 Minuten keine Nerven und stellte mit dem Treffer auf1:2. Im Anschluss daran konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Martin Gabura überwand in der 78. Minute den eigenen Tormann, er warf sich in einen Schuss der Osliper, der unhaltbar dadurch ins Tor ging. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Fabian Dvornikovich 46.; Michael Nieder 51.; Marian Stefunko 62.)

"Wir tun uns schwer, wenn wir selbst das Spiel machen müssen, gegen die oeberen Teams schauen wir zumeist besser aus als gegen Teams, die hinter uns liegen", so Oslips Sektionsleiter Roland Dvornikovich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter