SC Neusiedl am See Ib mit Auswärtserfolg im Spitzenspiel

SV Rust
SC Neusiedl/See Ib

In der 1. Runde der 2. Klasse Nord duellierten sich SV Rust und SC Neusiedl am See Ib. Rust galt vor dem Spiel als leichter Favorit, nach dem Abstieg aus der 1.Klasse Nord möchte man sich sofort wieder nach oben orientieren, doch die Gäste machten den Seestädtern gleich mal einen Strick durch die Rechnung.


Oezguer Nurlu bringt SV Rust früh in Front

Derweil hatten die Ruster den besseren Start in die Begegnung, Oezgur Nurlu, den man vor der Saison aus Trausdorf holte, konnte sich durchsetzen und stellte bereits nach 9 Minuten auf 1:0. Rust spielte clever auf dem großen Platz, agierte mit vielen Diagonalbällen, doch die Gäste fanden mit der Zeit besser ins Spiel. In der 28. Minute holte sich Stefan Denk die gelbe Karte ab. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Neusiedl dreht das Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Ruster leicht feldüberlegend, oftmals scheiterte man aber am letzten Pass und dies sollte sich dann auch rächen. In der 67. Minute kaonnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Patrick Enz konnte zum 1:1 verwerten. SC Neusiedl/See Ib nutzte nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 69. Minute legte Thomas Ettl nach. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt sieben Mal zur gelben Karte (Oezguer Nurlu 47.; Niklas Sommerer 52.; Oliver Zens 57.; Marko Ilic 69.; Patrick Enz 75.; Johannes Haider 80.; Leo Weinhandl 83.). Rust versuchte noch einmal alles, doch es haderte an diesem Tag eindeutig an der Chancenauswertung.

"Ein etwas glücklicher Erfolg, da Rust die besseren Chancen hatte. Wir waren mannschaftlich aber sehr geschlossen, in Rust wird nicht jeder gewinnen", so Neusiedl Trainer Thomas Achs.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Meistgelesene Beiträge
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter