UFC Podersdorf gewinnt das Spitzenspiel gegen Neusiedl

SC Neusiedl/See Ib
UFC Podersdorf a. S.

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SC Neusiedl am See Ib in der 5. Runde der 2. Klasse Nord auf den Tabellendritten UFC Podersdorf am See. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Podersdorf galt im Vorfeld als leichter Favorit in diesem Duell, dieser Rolle sollte man am Ende auch gerecht werden.


Akos Varga stellt auf 1:0

Bereits von Beginn weg sorgten die Gäste für Gefahr, man versuchte Offensiv gut zu stehen und Defensiv ließ man ebenfalls nichts zu. In Minute 21 setzte sich dann Akos Varga durch und konnte sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen, eine schöne Kombination mit Mario Horvath ermöglichte einen schönen Treffer. Und Podersdorf legte nach dem Führungstor auch noch nach, Kevin Csigo zeigte nach 40 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:2, er versenkte einen Freistoß direkt im Netz, die Weichen waren auf Sieg gestellt. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnte den Spielern 15 Minuten Pause.

Podersdorf holt sich die 3 Punkte

Auch in der zweiten Halbzeit soirgten die Podersdorfer dafür, dass man sich die 3 Punkte sichern konnte. Nach 76 Minuten blieb der Tormann nur zweiter Sieger und Mario Horvath traf zum 0:3, ein starker Abschluss des Stürmers ermöglichte den dritten und letzten Treffer. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Csaba Peczar 56.; Akos Varga 63.; Jonas Kolarik 72.; Marvin Karner 86.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und  der UFC Podersdorf a. S. durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Ich bin sehr froh, dass wir wieder einen Topfavoriten auf den Titel besiegen konnten, am Samstag kommt aber schon der nächste starke Gegner, wir wollen keinen Gegner unterschätzen", so Podersdorf Trainer Peter Brunner.

 


Fußball-Tracker

Digitaler Stress - Das Buch von Prof. Dr. René Riedl

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter