Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Neusiedl gewinnt Spitzenspiel gegen Hornstein

SC Neusiedl/See Ib
ASV Hornstein

Am Samstag traf SC Neusiedl am See Ib in der 2. Klasse Nord auf ASV Sonnenberg Hornstein. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, es war schwer diesmal einen Favoriten auszumachen.


SC Neusiedl am See Ib mit dem besseren Start

Nach dem Anpfiff war das Team von SC Neusiedl am See Ib sofort hellwach und nahm das Heft in die Hand, die Gäste waren mit dem Kopf noch in der Kabine, denn nach eine Einwurf war man unsicher, dies nutzte Mario Horvath sofort aus, er trf zur Führung für die Neusiedler. Danach ließen sich die Hausherren aber etwas zu tief in die eigene Hälfte drängen und man fing sich knapp vor der Pause noch den bitteren Ausgleich ein. Nach einem langen Ball war plötzlich Patrick Niklas frei vor dem Tor, überspielte den Goalie und traf zum 1:1 noch vor der Pause.

Entscheidung in der 48. Minute

Im zweiten Durchgang traten die Hausherren dann mutiger auf, man ließ sich nicht mehr so unter Druck setzen und agierte jetzt mit einer anderen Taktik. Dies sollte sich auch bezahlt machen, denn erneut Mario Horvath stellte schnell nach dem Seitenwechsel auf 2:1. Hornstein operierte danach viel mit langen Bällen, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren, es blieb dennoch bis zum Ende spannend. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Neusiedl/See Ib durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir haben in der zweiten Halbzeit etwas höher verteidigt, das hat den Gegner zu langen Bällen gezwungen, ich bin froh, dass wir das Spitzenspiel für uns entscheiden konnten", so NSC 1b Trainer Thomas Achs.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung