Spielberichte

SC Zillingtal schießt SV Seefestspiele Mörbisch am See von eigenem Platz

SC Zillingtal
SV Mörbisch

In der 2. Klasse Nord empfing der Tabellendritte SC Zillingtal in der 8. Runde den Tabellenvierzehnten SV Seefestspiele Mörbisch am See. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen, diesmal waren die Vorzeichen vor dem Match ganz klar vergeben, die Hausherren waren der klare Favorit.


Zillingtal mit früher Führung

In den ersten Minuten kam Zillingtal schon gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und konnte das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen, der Torschütze war aber ein Mörbischer, Kevin Wenzl traf aber unglücklich ins eigene Tor. Die Hausherren kontrollierten das Spiel ohne wirkliche Probleme, Mörbisch hielt aber zumindest bis zur 35.Minute gut dagegen, danach wurde die Ggegenwehr aber deutlich weniger, denn Soner Degirmenci sorgte mit einem Doppelpack für eine komfortbable Führung zur Pause.

Klare Angelegenheit

Auch in den zweiten 45 Minuten war das Spiel an und für sich eine klare Sache, es dauerte aber bis zur Schlussphase, ehe die Hausherren noch dreimal nachlegten. Soner Degirmenci zeigte nach 85 Minuten keine Nerven und stellte auf 4:0, er traf später noch ein weiteres Mal, zudem trug sich Adrian Bake in die Schützenliste ein. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Zillingtal durfte nach einem 6:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

"Wir waren eigentlich von Beginn weg das spielbestimmende Team, obwohl Mörbisch bis zum 2:0 gut mitgehalten hat. Die Siege gegen die vermeintlich Kleinen sind sehr wichtig, wir wollen natürlich oben dabei bleiben", so Zillingtals Trainer Franz Bures.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter