Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

UFC RAIBA Purbach am See lässt SC Zillingtal keine Chance

SC Zillingtal
UFC Purbach am See

Am Sonntag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Nord der Tabellenvierte SC Zillingtal vor heimischem Publikum auf den Tabellendreizehnten UFC RAIBA Purbach am See. SC Zillingtal gewann in Runde 11 mit 5:2 gegen SC Neusiedl/See Ib, während UFC RAIBA Purbach am See 0:1 gegen FC Sankt Andrä verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Zillingtal mit 3:2 das bessere Ende für sichm, diesmal überraschten die Gäste aus Purbach aber den Aufstiegsaspiranten.


Dominik Heiling trifft nach 34 Minuten

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Zillingtal versuchte von Beginn weg, das Spiel in die Hand zu nehmen, Purbach stand jedoch sehr diszipliniert und so bissen sich die Gastgeber etwas die Zähne aus, die Gäste hingegen versuchten mit dem jungen Team durch taktische Disziplin ihren Erfolg zu finden und dies gelang auch, Dominik heiling war kurz vor der Pause zur Stelle und markeirte die überraschende Führung für die Purbacher, mit der es auch in die Kabinen ging.  

Purbach mit später Entscheidung

In den zweiten 45 Minuten versuchten die Zillingtaler dann vehement, die Gäste in die eigene Hälfte zu drängen, immer wieder biss man sich aber an den sehr gut stehenden Gästen die Zähne aus und so kam es am Ende wie es kommen musste, Purbach entscheid mit einem Doppelschlag das Spiel. In Minute 86 fasste sich Dennis Dwornikowitsch ein Herz und verwertete überlegt zum 0:2. In der 93. Minute bewahrte dann auch Lukas Schmidt mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trug sich in die Torschützenliste ein. Für die Hausherren war es ein Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.

"Respekt vor der gesamten Mannschaft, in einer sehr schwierigen Phase, 5 Ausfälle und einer langen Durststrecke solch mentale Stärke zu beweisen´und immer wieder aufzustehen um weiterzumachen ist schon sehr stark", so Purbachs Trainer Mag. Wolfgang Mayer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung